Zurück zur Liste
Ina Menzer vs Jeannine Garside

Ina Menzer vs Jeannine Garside

5.374 3

Ina Menzer vs Jeannine Garside

Ina Menzer vs Jeannine Garside II
Ina Menzer vs Jeannine Garside II
Sportfotodienst Stuttgart Andreas Grunwald


In einem packenden Kampf über die vollen Runden verlor Ina Menzer Samstag abend ihre 3 WM-Gürtel an die 33-jährige Herausforderin aus Kanada.

Jeannine Garside konnte Menzer in jeder Phase des Kampfes ihren physis-betonten Kampfstil aufzwingen und landete über die Distanz die häufigeren und auch härteren Treffer.

Obwohl Menzer tapfer gegen die körperlich klar überlegene Garside dagegenhielt, war ihre Kampfführung aus taktischer Sicht ein Fiasko, da sie schon nach den beiden ersten Runden hätte merken müssen, daß sie den Kürzeren ziehen würde, wenn sie sich auf die wilde Ringprügelei einläßt.

Da auch ihr Trainer, Michael Timm, dies mit Sicherheit erkannt hat, ist anzunehmen, daß Menzer im Ring die taktischen Vorgaben des Trainers nicht umsetzen wollte oder konnte. Da gibt es sicherlich zwischen Boxerin und Trainer noch jede Menge Klärungsbedarf.

Wir gratulieren der sehr sympathischen Jeannine Garside zu ihrem Erfolg und zum verdienten Applaus des Stuttgarter Publikums, welches sonst mit Beifallsbekundungen für gegnerische Boxer immer sehr zurückhaltend ist.

Firat Arslan schenkt ein (vs Steve Herelius)
Firat Arslan schenkt ein (vs Steve Herelius)
Sportfotodienst Stuttgart Andreas Grunwald

Kommentare 3

  • Nesci Pascal 14. Juli 2010, 22:57

    Tolle Aufnahme von einem guten Kampf.
    Für Ina Menzer ist es nicht gut gelaufen, aber das kommt davon wenn man zu überheblich wird.

    Gruss
    Pascal
  • Toxic Pics 6. Juli 2010, 11:01

    Das Bild ist cool geworden, aber der Kampf ansich war eine Katastrophe, gutes Boxen sieht anders aus.

    Liebe Grüße, Michael
  • erica conzett ec 5. Juli 2010, 11:07

    boxen ist für mich kein lieblings sport art...bei den frauen noch viel weniger....obwohl ich eine emanzipierte frau bin. ich kann dieser sportart nichts abgewinnen. darum von mir auch keine anmerkungen.......
    die aufnahme technik ist top.
    ric