Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dorothea Weckmann - Piper


World Mitglied, Pattensen Region Hannover

in voller Größe

was für ein Frosch ist das ?
heute bin ich tatsächlich an der tiefsten Stelle in meinen Teich gefallen und auf dem Boden gelandet.... da merkte ich erst, wie schwer Anziehsachen sind... das Wasser ist schon ganz schön warm .. und meine Frösche haben sicher einen Schreck bekommen .....Zum Glück hatte ich keinen Fotoapparat in der Hand................. Da mit Stativ zu fotografieren , ist ja lebensgefährlich...

Kommentare 21

  • V. Munnes 13. Mai 2008, 18:01

    Haste Ihn denn auch wach geküsst....!? ;-)))
    Schönes - sauberes Bild ! ! !

    vlG-----------aus Schwerin---------------------------volker-
  • Petra Goethe 12. Mai 2008, 12:37

    Ein schönes Tier und perfekt getarnt.
    Ach ja, Fotografieren ist halt nicht immer ganz ungefährlich. Aber immerhin anscheinend ohne Schaden abgegangen, für dich wie für die Kamera!
    Grüessli Petra
  • Jo Kurz 10. Mai 2008, 17:22

    ich hoffe, du hast dich nicht verletzt!
    ja, nasse kleidung ist unglaublich schwer, man kann damit kaum schwimmen...

    eine tolle aufnahme!
    gruss jo
  • Rainer Switala 9. Mai 2008, 13:22

    ein wahrer koloss
    gut getroffen in seiner grünen welt
    perfekt auch die schärfe
    gruß rainer
  • Sandra Pan. 9. Mai 2008, 11:41

    Ein ziemlicher Brocken von Frosch. Tolle Aufnahme jedenfalls. Das Tier gehört auf jeden Fall zum Grünfroschkomplex und sein Erscheinungsbild deutet auf Seefrosch hin. Allerdings kann die Bastardform in ihrem Erscheinungsbild ebenfalls in einigen Fällen stark dem Seefrosch ähneln, sodass eine Unterscheidung ohne zumindest auch den Fersenhöcker gesehen zu haben oftmals per Bild nicht genau möglich ist.
  • Dorothea P. 9. Mai 2008, 0:13

    Ein richtig schöner dicker Frosch!
    Eine nette Nachbarin hast du!
    lg, Dorothea
  • Elisabeth Bach 8. Mai 2008, 23:55

    Ist der aber prima gelungen, liebe Dorothea! Schärfe und Farben gefallen mir unheimlich gut! Und das war ja auch voller Einsatz.Ich denke , er wird dir noch viel Freude machen mir seinem Gequarke!
    Liebe Grüße
    Elisabeth
  • Dorothea Weckmann - Piper 8. Mai 2008, 23:08

    Es ist also ein SEEFROSCH, wie mir Regine Schulz mailte. Vielen Dank... Bislang quakt er noch nicht....dafür ist in der Nachbarschaft Tag und Nacht ein Froschkonzert.....
    lg dorothea
  • Angela J. 8. Mai 2008, 22:50

    ja, so etwas ist mir auch schon passiert. Und die quakenden Frösche sind ja tagsüber ganz schön anzusehen, aber das Gequake in der Nacht nervt manchmal schon.
    LG Angela
  • Ulrike Leeb 8. Mai 2008, 22:40

    Das ist eindeutig ein verzauberter Prinz.....du hättest das mal an Ort und Stelle austesten sollen! *lach*
    Eine exzellente Aufnahme....knackig scharf und rundrum super! :o)
    VG
    Ulrike
  • Marguerite L. 8. Mai 2008, 22:35

    Prächtig ist der, wunderbar aufgenommen, rundum gut
    Grüessli Marguerite
  • Gerhard Wo 8. Mai 2008, 22:12

    hauptsache nix getan

    so als naturfotograf gibts schon immer wieder interessante begebenheiten :-)))

    aber das bild ist auch sehr gut

    ligrü Gerhard
  • r.l.a. 8. Mai 2008, 21:45

    Ein prächtiger Kerl ist das, Dorothea und ebenso prächtig ist Deine Aufnahme. Meinen Frosch habe ich in diesem Jahr noch nicht gesehen, aber vielleicht wird das ja noch was.
    Hoffentlich hast Du Dir keinen Schnupfen geholt bei Deinem unfreiwilligen Bad.
    Liebe Grüße, Renate
  • ps 8. Mai 2008, 21:31

    schönes kerlchen, bei uns stimmen sie sich gerade vorm haus im bach zur nachtmusik ein, es wird sommer:-), vg
  • Doris Thiemann 8. Mai 2008, 21:21

    Ich habe heute schon mehrmals von nassen Klamotten hier in der FC gelesen.
    Hauptsache, dir ist nichts passiert, Dorothea.
    Der Frosch ist echt super geworden. Er hat eine tolle Färbung.
    Deine Nachbarin ist auch klasse *lach*.
    LG Doris