Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

in voller Blüte

Rings um unser kleines Dorf leuchten jetzt die gelben Rapsfelder.
Nicht jeder mag seinen strengen Duft Aber angenehmer als Benzinabgase riecht er allemal.

Kommentare 18

  • K.-H.Schulz 1. Juni 2014, 18:33

    Das sieht sehr gut aus. Top
    LG:karl-heinz
  • roka 27. April 2014, 19:36

    die gelbe Farbe ist eine Augenweite, hier macht ein Spaziergang sicher doppelt spaß.
    lg roka
  • gre. 27. April 2014, 17:07

    Rund ums Dorf, wie herrlich - hier sind es in diesem Jahr nicht so viele...........
    Ich wünsche dir und deiner Frau eine schöne nächste Woche, ich habe mich über ihr Kompliment gefreut.
    LG gre.
  • Doris Hellwig 68 27. April 2014, 14:28

    wunderschön, herrlich in der Farbgebung!!!
    lg doris
  • Sibille L. 27. April 2014, 12:22

    Wunderschön. Ich liebe diese Farbe. Leider geht die Zeit der Rapsblüte viel zu schnell vorbei.
    Die Aufnahme ist Dir sehr gut gelungen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    LG Sibille
  • Reinhard L. 27. April 2014, 0:23

    So sieht es rings um unser Dorf jetzt auch aus. Gelb ist zwar meine Lieblingsfarbe, aber diese riesigen Rapsmonokulturen geben mir doch langsam zu denken. Ich wünsche Dir noch ein angenehmes Restwochenende.

    LG Reinhard
  • Angelika El. 26. April 2014, 18:27


    Ja, ich mag seinen Duft auch nicht - nicht mal den Rapshonig, denn wenn man das Glas öffnet, riecht es auch intensiv ... - aber diese Blütenfelder des Raps sind immer wieder wunderschön anzusehen!!! Das intensive Gelb vieler jetzt blühender Pflanzen vermittelt Frühlingslust pur... Ich mag den Bildschnitt hier sehr...

    Hab ein gelungenes WE!!! GlG! angelika

  • asselchen 26. April 2014, 17:23

    Ich habe meinen Hintern immer noch nicht zu einem Rapsfeld bewegt. Schön dass es andere machen ^^
    Klasse
    LG Tanja
  • Claudio Micheli 26. April 2014, 17:09

    ...è splendida!
    Ciao
  • Karl-Paul Faber 26. April 2014, 16:39

    Satte Farben,schöne Umgebung!!!!
    lg karl
  • Franz Sklenak 26. April 2014, 16:38

    Was für eine Wucht der Natur.
    Herrlich dieser gelbe Farbenrausch.
    LG Franz
  • Fotofroggy 26. April 2014, 16:24

    Wunderschön sieht das aus. Mit dem Geruch habe ich wahrlich keine Probleme, eher mir der Tatsache dass dieses Gewächs überhand nimmt.
    LG Barbara
  • Lothar Pilgenröder 26. April 2014, 14:37

    Schön schaut´s aus, Dein gelb umrandetes Heimatdorf Dörnach und den Fotografen erfreut dieser Anblick natürlich!
    Die Freude wird allerdings bei der Betrachtung der ökonomischen Hintergründe und ökologischen Auswirkungen dieser sich alljährlich vermehrenden Raps- Anbauflächen relativiert.
    Solange aber im Ländle die Streuobstwiesen den Rapsfeldern noch nicht weichen müssen, geht´s ja noch!
    LG von Lothar
  • Wolfgang Keller 26. April 2014, 14:07

    ein schöner Hingucker!
    LG Wolfgang
  • Klaus-Rüdiger Schmidt 26. April 2014, 13:01

    Recht hast Du Walter
    neben dem Herbst die schönste Foto-Zeit
    mit dem Raps
    schöner Hingucker
    VG Klaus
  • Jimbus 26. April 2014, 12:42

    Ja, er blüht nun überall.
    Ein sehr schöner Blick über das Rapsfeld, klasse die Farben.

    lg DEtlef
  • Wilhelm Gieseking 26. April 2014, 12:25

    Ich genieße es, durch die Rapsfelder zu wandern und diesen frischen,herben Geruch des Rapses einzuatmen!
    Gruß
    Wilhelm
  • Kurt Hürzeler 26. April 2014, 11:54

    Ja, da gebe ich Dir vollkommen Recht wegen dem Duft Walter. Ein schönes Bild mit dem Blick zum beschaulichen Ort.

    LG Kurt

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Natur
Klicks 431
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSC-P200
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 7.9 mm
ISO 100