Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
In the Shodows of the tree....we "sleep"

In the Shodows of the tree....we "sleep"

5.647 18 Galerie

Rene Asmussen


Free Mitglied, Aarhus

In the Shodows of the tree....we "sleep"

Infared film, handcoloured.

Kommentare 18

  • Visiones de vida. 29. Oktober 2004, 4:33

    Rene, love how you work you images!
  • Martin Rosie 21. April 2003, 1:23

    Reichlich späte Anmerkung, aber was soll's: Ich finde es PERFEKT!!!!!!! --> Favorit (einer von nur dreien!)
  • Peter Burkhardt 30. November 2001, 8:55

    Zauberhaft!
    Hilsen
    peter
  • Ilse Rüttgers 17. Oktober 2001, 0:16

    Rene, ein tolles Foto. Ich denke, erst getont und dann coloriert. Gratuliere. Ilse

  • Ilse Rüttgers 17. Oktober 2001, 0:16

    Rene, ein tolles Foto. Ich denke, erst getont und dann coloriert. Gratuliere. Ilse

  • Ro Bin(e) 12. Oktober 2001, 14:04

    für mich ist es nicht so wichtig, ob es ein stinknormales foto ohne irgendwelche andere Beeinflussungsfaktoren ist, hauptsache es hat eine eindeutige wirkung, die einen einnimmt, es MUß künstlerisch sein, ist das denn wirklich so wichtig, was man mit der Grundlage 'Foto' weiter macht? ob man jetzt per EBV oder Dunkelkammer herumexperimentiert? Das gehört doch genauso zum Foto!

    das Foto ist wirklich top! gruselig wie der mächtige baum seine Schattenarme wie ein Netz um die Gräber schlingt!
    was mich bloß ein bißchen stört, hat aber nix mit dem foto an sich zu tun, ist der weiße rahmen, ich hätte ihn etwas matter, vielleicht grau gemacht, so würde es die düstere stimmung verstärken, aber das weiß reißt das ganze so auf, es zerstört was an dem foto, womit es eigentlich bestechen möchte.
    aber ansonsten ehrlich bestechend,

    grüße,
    bine
  • Bernd Alfanz 11. Oktober 2001, 16:11

    Ich schliesse mich Tegla an.Gruss,Bernd
  • Heinz Hedderich 11. Oktober 2001, 14:45

    ein tolles bild, das berchtigt in den fundus gekommen ist.
    gruß heinz
  • Günter Linderer 11. Oktober 2001, 12:33

    Again something very special. Great.
    Greetings from Günter
  • Andreas Just 10. Oktober 2001, 16:37

    Ob das nun handcoloriert oder mit EBV coloriert ist, ist doch egal. Es gibt Leute fuer die ist echte Fotografie maximal die Erstellung eines Kontaktabzugs:
    Also nicht vergroessern, filtern, colorieren, toenen, abwedeln und was es sonst noch so fuer Einflussmoeglichkeiten im Labor gibt.
    M.E. kommt es auf das Ergebnis an - wie der Weg dahin war ist doch irrelevant und wenn mir jemand ein 100% gerendertes Bild unterjubelt, dass aussieht wie ein tolles Photo, sehe ich auch nur das Ergebnis und beurteile das. Deshalb finde ich z.B. die Angabe der Kameramarke, der eingestellten Werte usw. vollkommen nebensaechlich ;-)
  • Freya Mertens-Boese 10. Oktober 2001, 14:36

    @Hagen:Was ist digitale Infrarotfotografie?Hab ich noch nie gehört,klingt gut.Erklärst du mir das?Ich dachte.das geht nur nachher mit EBB?


    Zum Bild selbst.Grandios und absolut Fundus geeignet.Werde es auch vorschlagen.
    Liebe Grüße,Freya
  • Ulla Kulcke 10. Oktober 2001, 13:59

    @Hagen: wenn ich Rene richtig verstanden habe, ist das Bild n i c h t durch EBV entstanden. Die Grundlage ist ein analoges Infrarotbild, das er handkoloriert und dann auf einem Flachbett-Scanner eingescannt hat.
    Gruss, ulla
  • Hagen Thäle 10. Oktober 2001, 13:19

    @Tegla,
    kann mich Deiner Meinung leider nicht anschliessen. Probiere mich zur Zeit selbst in digitaler Infrarot-Fotografie und habe hier schon diverse Experimente gemacht. Bin der Meinung, das die digitale Komponente in der Fotografie eine gleichberechtigte Bedeutung hat wie das Dunkelkammerexperiment auf der anderen Seite.
    So kann man zum Beispiel ein Foto aufnehmen und vor dem "geistigen" Auge sieht man schon das mit EBV bearbeitete Bild. Das ist keine Malerei, sondern einfach nur EBV.
    Das Bild gefällt mir sehr gut und hat meiner Meinung nach in der FC seine volle Berechtigung. Vielleicht eher in der Rubrik EBV,
    aber es ist auf alle Fälle ein tolles Foto
    @Rene,
    das Glück wäre komplett, wenn Du aus den "Shodows" ->"Shadows"
    machen könntest ;-)
    Gruss Hagen
  • Wolfgang Sigl 10. Oktober 2001, 13:12

    Bin wieder sehr beeindruckt.

    Ich bin der Meinung, daß ein Handcoloriertes Bild sehr wohl etwas
    im Fundus zu suchen hat.
    Wir sollten uns in der FC nicht auf
    allzu starke Regelwerke einlassen.
    Fotografie, Malerei, Kunst können für mich sowohl alleine als auch in allen Mischformen existieren. Gerade dieses Bild hat noch eine Menge mit "Foto" zu tun.

    Gruß,

    Wolfgang

    Gruß,

    Wolfgang
  • Andreas Just 10. Oktober 2001, 12:45

    Grossartiges Bild!!
    Die Frage nach dem Zeitaufwand interessiert mich doch auch ;-)
    Da ist aber sicherlich ein Grafiktablett im Spiel ?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 5.647
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie

Öffentliche Favoriten