Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
332 13

Nitewish II


Free Mitglied

In the fields

IR mit der D70 + Hoya R72

Kommentare 13

  • someone special 7. August 2005, 16:57

    wurde alles schon gesagt....
    mir gefallen die farben sehr gut!
  • Sabine P 7. August 2005, 13:04

    Tja - die D70 ist schon super in IR.
    Sehr schöne Kontraste, auch schöne Farben hast du.
    Der Bildaufbau gefällt mir. Vorn links der nahe unscharfe Busch bis hinten rechts - weit die Wolken..

    LG Sabine
  • JörgD. 7. August 2005, 11:46

    @Ute: Mein Monitor ist ganz gut eigestellt.
    Aber meine Kritik war ja auch schon mit Selbstzweifel durchsetzt :-)
    Meine zweite Anmerkung habe ich, wie mein "Kontrahent", auch gerne wieder herausgenommen. Wir sollten hier wirklich über die Bilder reden...
    lg ded
  • Mariola B 7. August 2005, 10:24

    Erst ab heute bin ich voll dabei,viele schöne Bilder von Dir habe verpasst, faszinierend ist immer die Bearbeitung und die Motive selbst finde ich phantastisch.lgm

  • Nitewish II 7. August 2005, 10:06

    @ Ded: Ich persönlich denke, das Maisfeld ist (noch) nicht zu hell. Aber vietwas könnte hier vermutlich auch die Bildschirmeinstellung ausmachen?
    @ Georg: danke ;-) Ich denke, so isses besser!
    @ Bo: Mit dem Busch unten links wollte ich eigentlich dem Vordergrund etwas Halt geben, aber vielleicht war's auch etwas zuviel des Guten ;-)
    Euch allen einen schönen Sonntag!
    Ute
  • Bo M. 7. August 2005, 8:46

    ich finds klasse. der ausschnitt ist super gewählt. da ist an landschaftlichen besonderheiten alles drin. toll diese dreiteilung (acker, evtl. weizen, bäume) im hintergrund. mit den laubbäumen im vordergrund perfekt gemacht. nur die pflanze in der ecke links unten stört ein wenig. mir aber egal, weil das bild klasse vom aufbau durchdacht ist. sieht man nicht oft.
    LG Bo
  • Heike Hermes-Blosen 7. August 2005, 0:06

    Gefällt mir total gut...tolle Schärfe...und die Farbgebung ist sehr interessant.
    Greetz
    Heike
  • Alexandra P. 7. August 2005, 0:01

    Superschöner Bildaufbau. Die einzelnen Farbabstufungen sind faszinierend.
    LG Alexandra
  • Schattengraefin 6. August 2005, 23:24

    Ich stelle mir IR-Fotografie ziemlich schwer vor und irgendwann werd ich das auch mal versuchen....

    Das Bild find ich richtig gut mit einer schönen Aufteilung und schönen Farben..... der Weg und die Gräser im Vordergrund geben eine schöne Tiefe .... das Feld finde ich etwas dominant, aber ob es zu dominant ist, weiss ich momentan nicht recht.

    (auf jeden Fall werd ich meine Fresse nicht halten, denn damit wäre der Sinn einer Community verfehlt)

  • Ki Do 6. August 2005, 20:14

    sieht nett aus,is den schon winter
    lg kiddo
  • Georg IR 6. August 2005, 19:14

    Ein beeindruckendes IR-Foto - klasse Bildkomposition und wunderbare Farbgebung!
    Den Rest meiner Anmerkung habe ich jetzt rausgenommen - diese Art von "Dialog" hat Dein Foto nicht verdient. Sorry!
    LG Georg
  • JörgD. 6. August 2005, 17:55

    Keine Ahnung von IR, aber meckern:
    das Feld ist ein bissel hell, geht aber noch.
    Nur so, weil die übrigen Tonwerte so gut abgestimmt sind...
    lg ded
  • Pleff Albrink 6. August 2005, 16:50

    Klasse IR! Der Aufbau gefällt!
    Gruß Pleff