Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

magic-colors


World Mitglied, Dortmund

In the Dark

:-))

Alle paar Wochen erfindet sich der PhoenixSee in Dortmund neu.
Vor drei Jahren wurde er nach fünf Jahren Bauzeit geflutet. Seitdem verändert sich sein Bild rasant.
Hier ist ein Teil der gewerblich bebauten Fläche zu sehen, während im Hintergrund das private Wohngebiet entsteht.

21mm, f14, 20s, ISO 320, Stativ, Live View Modus, Fokus manuell, Stabi aus! Für alle, die wissen wollen, wie ich es gemacht habe :-)





Kommentare 45

  • Margot Bäsler 29. November 2014, 13:15

    Das Motiv habe ich wiedererkannt
    ;-)
    aber an Nachtaufnahmen traue ich mich noch nicht ran.
    °
    Die Spiegelung und das klare Licht sind prima.
    ---LG Margot---
  • Conny Müller 15. April 2014, 19:51

    Diese Perspektive ist fantastisch und die Blendensternchen rocken!
    LG
    Conny
  • Bengt Kpunkt 29. Dezember 2013, 9:24

    Atemberaubend !!!
    LG Bengt
  • Addi Beck 14. Oktober 2013, 20:46

    Ganz feine Nachtaufnahme. Perfekte Spiegelung.
    LG Addi
  • AGo. 13. Oktober 2013, 17:08

    eine super tolle nachtaufnahme... klasse!
    glg Angelika
  • Bernd Hauswald 13. Oktober 2013, 14:53

    Eine tolle Serie hast du da hingelegt.
    lg bernd
  • Berni 55 12. Oktober 2013, 10:27

    Eine wunderbare Nachtaufnahme !
    Prima die Schärfe und die schöne
    Spiegelung ! Tolle Farben !

    LG Bernd
  • Matthias Redmer 11. Oktober 2013, 22:09

    Mit f14 bekommst Du natürlich so wunderschöne Sternchen hin! Was mich an dieser Aufnahme aber meisten fasziniert ist die Spiegelung in diesem tintenschwarzen Wasser!
    Und Fav! ;-)
    LG Matthias
  • Elisabeth Bach 11. Oktober 2013, 20:50

    Astrein fotografiert! Spitzenmäßig!
    Liebe Grüße
    Elisabeth
  • Albizia-Foto 11. Oktober 2013, 18:41

    Wieder eine exzellente Nachtaufnahme von Dir, klasse!
    LG K.-H.
  • Maud Morell 11. Oktober 2013, 17:54

    Sehr fein in der Schärfe und in den Farben.
    LG von Maud
  • ilsabeth 11. Oktober 2013, 16:45

    Das Bild gefällt mir wahrscheinlich auch deshalb so gut, weil es gerade eine Übereckperspektive auf die Gebäude ist, die sich da im ruhigen Wasser spiegeln.
    Ganz laut jammere ich nicht mehr hinter deinen Sternchen her, nur noch ein bisschen... Deine sind niedlich und klar und meine sind dicke fette Wuchtbrummen. Vielleicht müsste ich auch mal das Objektiv putzen, damit das Bild klarer wird...Oder sogar ein Stativ benutzen...? :-) LG ilsabeth
  • Joachim bb 11. Oktober 2013, 14:06

    Wieder große Klasse!!
    LG
    Joachim
  • Esther Fischer 11. Oktober 2013, 0:14

    Herrlich klar und scharf umrissen dein Motiv - die
    Spiegelung ist sozusagen ein 1:1 Abdruck vom Original -
    einfach schön und interessant - und so toll farbig
    Liebe Grüsse Esther
  • fred 1199 11. Oktober 2013, 0:01

    einfach nur klasse,farben und schärfe sind perfekt
    lg gerd
  • Bernhard Kuhlmann 10. Oktober 2013, 23:04

    Auch das ist wieder vom allerfeinsten !
    Gruß Bernd
  • Mark Hantelmann 10. Oktober 2013, 21:52

    gut gemacht
  • Rebekka D. 10. Oktober 2013, 21:29

    Klasse Serie ... ;o) Rebekka
  • Jane C 10. Oktober 2013, 20:59

    Das ist eine supertolle Nachtaufnahme! Das Licht und die Spiegelung, einfach klasse!
    Liebe Grüße von Jane C;--))
  • Pixel Bernd 10. Oktober 2013, 20:47

    Wunderschöne Aufnahme.
    Farben und Schärfe find ich prima. Und so eine Spiegelung macht es immer spannend.
    Lg Bernd
  • digitovita 10. Oktober 2013, 20:24

    +++. vg toni
  • Ebert Harald 10. Oktober 2013, 20:07

    fantastisch in dem Licht, feine Fotoarbeit, VLG Harald
  • Michael Matziol 10. Oktober 2013, 19:24

    Das sieht wunderschön aus mit den Farben und der Reflexion im Wasser. TOP!!!
    LG Michael
  • K.-H.Schulz 10. Oktober 2013, 19:18

    Das sieht sehr gut aus
    Klasse präsentiert
    LG:karl-heinz
  • Rolbinie347 10. Oktober 2013, 19:10

    Wieder eine super Aufnahme, wo die Farben und die Spiegelung die Hingucker sind.
    LG Brigitte