Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anna Maria Kremser


Pro Mitglied, Rheinhessen

In Stöckschuhen auf dem Eis

So sah es 1954 auf dem Rhein bei Lorch bzw. bei Mainz aus. Lange vorbei! Heute kann der Rhein kein Treibeis mehr bilden oder transportieren, weil das Wasser durch die Abwässer der Kernkraftwerke viel zu warm geworden ist.

Kommentare 2

  • Velten Feurich 27. Januar 2013, 5:19

    Historische Aufnahmen sieht man als "älteres Semester" ja besonders gern, weil man sie mit Erinnerungen verbindet. Und Du zeigst die Jahre vor 1961 als wir Kinder jeden Sommer am Rhein bei der Großmutter in Bonn gespielt haben. (meine Mutter ist Bonnerin und erst zu Studium 1942 nach Sachsen gekommem)
    Herzliche Grüße Velten
  • Mary.D. 26. Januar 2013, 18:05

    Total interessante Doku!!!
    LG Mary