Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Ralf der Hinterwäldler


Basic Mitglied, Nordschwarzwald

In stillem Gedenken an Rolf Rock

Ich denke an Dich, Rolf Rock

Wir haben öfters per Mail Gedanken ausgetauscht ... und nicht nur zu unseren Bildern. Obwohl ich Dich leider nie von Angesicht zu Angesicht, sondern nur virtuell per Mail gekannt habe, ist es ein seltsam berührendes Gefühl, wenn man erfährt, daß der im Geiste oft so ähnliche Gesprächspartner plötzlich für immer gegangen ist.

Durch Deine Bilder wird ein Stück von Dir weiterleben, genauso wie durch das Wissen und die Freude am fotografischen Schaffen, die Du an Deine Studenten und viele hier weitergegeben hast. Für mich persönlich ist mit Dir nicht nur ein wunderbarer Fotograf gegangen, sondern auch ein selten angenehmer, freundlicher und hilfsbereiter Mensch.

Ein kleines Stück des Weges konnten wir im Geiste zusammen gehen, nun bist Du allein weitergegangen ... aber nicht verschwunden.

Seine Bilder sprechen für ihn als Fotograf und Mensch: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/436469

Kommentare 25

  • Matthias JakobJena 25. April 2007, 14:56

    sehr schön

    Matthias
  • Ole Behrens 25. April 2007, 14:54

    Tolle Momentaufnahme, einfach klasse Stimmung

    LG Ole
  • Matthias Endriß 6. August 2006, 13:02

    Wie sehr kann ich Deine Worte nachvollziehen, Ralf. Auch ich kannte ihn nur virtuell, und doch ist es mir seit gestern, als hätte ich einen engen Freund aus meiner nächsten Umgebung verloren. Rolf war einer, der immer ein offenes Ohr hatte, stets weise fachliche und auch menschliche Ratschläge zu geben wusste. Seine Bilder und die Erinnerungen, die er in die Herzen seiner Mitmenschen gepflanzt hat, machen ihn unsterblich.
  • Roman Thimian 4. August 2006, 7:33

    Wunderschön +++
    LG
    Roman
  • Der Dicke 3. August 2006, 14:27

    ...
  • Schattengraefin 3. August 2006, 11:01

    Durch Dein Bild habe ich es erfahren müssen ...... Worte hatte ich in jener Nacht nicht mehr und muss auch jetzt noch suchen, um sie zu finden ..... Rolf wird immer in meinem Herzen sein als väterlicher Freund und wunderbarer Fotograf!
  • Tina Effertz 3. August 2006, 10:56

    .
  • Edgar B. 3. August 2006, 9:51

    *
    @gar
  • Petra Sommerlad 2. August 2006, 23:29

    Er hätte das Bild gemocht. LG PEtra

  • Nadja Morasch 2. August 2006, 22:18

    *
  • Lady Edel 2. August 2006, 21:04

    Ein Bild, das Rolf bestimmt gefallen würde.
    Traurige Grüsse von Edel
  • Dirk Steinis 2. August 2006, 15:40

    sehr schönes, ruhiges, aber zugleich tiefes Bild, das nachgeht.
    LG
    Dirk
  • Steffen Froehlich 2. August 2006, 10:50

    .
  • Nana Ellen 2. August 2006, 9:41

    Rolf würde sagen: "eine Aufnahme im Stil wie ich sie genau mag" das hat er als Anmerkung Dir geschrieben
    oder "Fine Art der Champion Klasse". Wie glücklich und stolz müssen Dich diese Anmerkungen gemacht haben. Du wirst ihn besonders vermissen und ich hätte Dein Bild "Heimkehr" gewählt, weil ich die Sepia
    Tönung liebe. Was wir an ihn verloren haben ist nicht mit Worten auszudrücken. Eine traurige Nana-Ellen
  • Manuel Gloger 2. August 2006, 9:30

    Eine Aufnahme die Ihm bestimmt sehr gefallen hätte,
    in ihrer Klarheit und Schlichtheit und doch mit viel Atmosphäre. Er muß nun leider einen anderen Weg gehen, aber er wird in seinen Bildern weiterleben.

    LG Manuel
  • Ulla Kulcke 2. August 2006, 8:38

    dein bild ist eine wunderbare hommage an den fotograf und menschen rolf rock, mit dem ich einige male via mail in kontakt stand. ein leidenschaftlicher lichtbildner. sein tod macht mich traurig.

    lg, ulla
  • Reisemarie 2. August 2006, 0:07

    **
    traurige grüße
    marie
  • Andreas von MD-GrafiX 1. August 2006, 23:58

    ja, das würde Rolf gefallen. Nicht nur das Foto, er würde sicher auch gerne selbst in dieser Landschaft stehen wollen.

    Gruß
    Andreas
  • Klaus Buhles 1. August 2006, 22:17

    *
  • Eddi Meier 1. August 2006, 21:39

    Ein würdiges Bild
    Eddi
  • Sandra Petrowitz 1. August 2006, 21:32

    Ein wunderbares, beeindruckendes und berührendes Bild als Erinnerung. Danke dafür!
    LG
    Sandra
  • Klaus Arator 1. August 2006, 20:58

    Du warst einer der Großen Fotografen, rastlos der Fotografie verschrieben und musstest so früh abtreten.
    Deine Bilder werden dich unsterblich machen!
    LG
    Klaus
  • Rainer eSCeHa 1. August 2006, 20:30

    .
  • Carsten Heyer 1. August 2006, 20:11

    Du erinnerst mit einer FOTOGRAFIE an einen Fotografen.
    L.G.
    Carsten
  • Andreas Kamzol 1. August 2006, 19:55

    *