Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Olaf Herrig


Free Mitglied, Strausberg

In Steinbach

Heute wieder einmal etwas ganz aktuelles. Das Bild zeigt einen Zug der Preßnitztalbahn während der Ausfahrt aus dem Bahnhof Steinbach. Es entstand am 07.02.04. Zum Glück war das Wetter nicht soooo schlecht, wie die Vorhersage vermuten ließ. Ab und an schaute sogar einmal die Soinne durch die Wolken. Das führte bei den dunklen Wolken zu fantastischen Lichtstimmunugen. Auch bei der Ausfahrt dieses Zuges meinte es die Sonne sehr gut mit uns Fotografen.

Canon EOS 300D

Kommentare 25

  • Liberty Photography 18. Januar 2006, 0:24

    Das ist sehr gut !
  • Aurora G. 24. November 2005, 10:16

    Respekt! lg., a.
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 17. Juli 2004, 22:35

    ein tolles Dampflokfoto...

    Gruss Wolfgang

  • Günter Sommerfeld 17. Februar 2004, 21:51

    Ganz toll mit dem Gezische und Gedampfe!
    Danke für den tollen Augenschmaus! :-)
    LG Günter
  • Peter Emmert 17. Februar 2004, 18:01

    Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
    Hier wurde alles schon gesagt.
    Superstarkes Dampflokmotiv.
    Gut in Aufbau, Farbe und Schärfe.

    LG Peter
  • John Henry Deterding 9. Februar 2004, 22:49

    Ach Olaf, ich bekomme Reisefieber. Steinbach hat zu jeder Jahreszeit etwas zu bieten, wie man sieht.
    Herzlichen Glückwunsch noch zur neuen Kamera! Wie sind Deine Erfahrungen damit?

    Gruß
    John Henry
  • Andrea Fries 9. Februar 2004, 21:08

    Mal wieder ein großartiges Dampflokfoto.

    vlg Andrea
  • Bernhard Hartl 9. Februar 2004, 20:16

    Wunderbares foto

    Bernhard
  • Henning Gothe 9. Februar 2004, 18:00

    Es war eine schöne Tour!
    Gruß
    Henning
  • Rainer Switala 9. Februar 2004, 15:03

    da schlägt das herz des eisenbahnfans höher
    klasse aufnahme
    voll unter dampf
    gut gelungen
    gruß rainer
  • Monika Keller 9. Februar 2004, 13:57

    Bei deinen Eisenbahnfotos kommt man richtig ins schwärmen und träumen. Wie immer hervorragende Qualität.
    LG Monika
  • Stephan Kamp 8. Februar 2004, 23:30

    schönes "später werd ich Lokomotivführer-Bild". Wegen Dir/ Deiner Bilder hab ich mir heute ganz interessiert eine Australienduko angesehen, wo "The Ghan" vorgestellt wurde (den kennst Du bestimmt) :)

    Grüße
    Stephan
  • York von Selasinsky 8. Februar 2004, 22:19

    Schönes Eisenbahnbild mit der "Neuen"....auf der Spielwarenmesse in Nürnberg hat Fleischmann eine Lok aus Da-Kranichstein,die dort im Museum steht,herausgebracht.Name ist mir leider entfallen,ist aber eine Kultlok.
    Gruss York
  • Edeltraud Vinckx 8. Februar 2004, 21:51

    wieder eine herrliche und sehr gute Aufnahme...Klasse kommt der Dampf zur Wirkung...Du kommst sehr gut mit der neuen Kamera zurecht...
    lg edeltraud
  • Joachim Stöver 8. Februar 2004, 21:22

    Herrlich, wie das Teekesselchen da aus dem Bahnhof stocht..!
    Den Wolken nach zu urteilen, hast Du mit der Sonne das Glück des Tüchtigen gehabt.

    VG
    Joachim