Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Wilhelm Grömping


Free Mitglied, Borken

In seinem Sommerlebensraum...

...dürfte kaum jemand den Alpenstrandläufer je beobachtet haben, während er einem von der Küste sehr vertraut ist. An unseren Küsten ist der Alpenstrandläufer nämlich der häufigst vorkommende Durchzügler und Wintergast.
Bäuchlings konnte ich mich diesem Alpenstrandläufer auf wenige Meter Entfernung in der Tundrenvegetation annähern. Seinen Lebensraum teilte er u.a. mit Bekassinen und Odinshühnchen.

Schöne Fotos vom Alenstrandläufer aus seinem Winterquartier in der Naturschule:
http://www.naturschule.com/

Kommentare 18

  • Andreas Lindel 24. Juli 2006, 9:19

    Gefällt mir sehr gut!!
    ...auch die bewußt nicht weiter geöffnete Blende!

    VG Andreas
  • Dario Zeller 23. Juli 2006, 23:09

    Klasse gemacht, Schärfe sitzt.
  • El Ge 23. Juli 2006, 20:05

    Glückwunsch zu diesem Foto Hans Wilhelm.
    LG Leo
  • Monika Paar 23. Juli 2006, 18:39

    beeindruckendes bild!
    lg
    monika
  • Jürgen Gräfe 23. Juli 2006, 18:37

    Ein spannendes Bild (incl. Erklärung) und sehr gut gelungen!
    fG
    Jürgen
  • Peter Aurand 23. Juli 2006, 18:06

    Durch die flache Perspektive ist es wunderschön geworden.
    Viele Grüsse Peter
  • Leander S. 23. Juli 2006, 17:27

    Toll wie das Gefieder mit dem Umfeld farblich harmoniert.
    Eine sehr schöne Aufnahme, gerade wegen der Einbeziehung des Umfelds.
    LG Leander
  • Mia Eichenau 23. Juli 2006, 16:51

    Ein wunderbares Naturdokument,
    und danke für die Info und den Querverweis, habe ich gleich mal in meine Favoritenliste gepackt, weil es Spaß macht, neben dem fotografieren noch einiges über Fauna und Flora zu lernen.

    LG, Mia
  • Jörg Kammel 23. Juli 2006, 15:40

    super hawi..... !
    was du so alles findest
  • Willi Schlatt 23. Juli 2006, 15:30

    Gefällt mir ausgesprochen gut,schön eingebunden
    in das Umfeld. Eine klasse Aufnahme !

    LG,Willi
  • Oliver Rieboldt 23. Juli 2006, 15:25

    erstklassige aufnahme. prima.

    olli
  • Wolfgang H. S. 23. Juli 2006, 14:30

    Das passt schon so! Man sieht einerseits den Vogel und bekommt auch noch was von seinem natürlichen Lebensraum mit, das gehört ja zusammen. Hier kann man auch ahnen, dass er in der Vegetaion auf größere Entfernung aufgrund seiner Färbung gut getarnt ist.
    Große Klasse!
    Gruß, Wolfgang
  • Doc Martin 23. Juli 2006, 14:09

    Gerade das Habitat, wie es Marko völlig richtig beschreibt macht erst ein echtes Naturbild aus der Szene und auch ich versuche immer,das Umfeld mit ein zu beziehen. Ein traumhaft schönes Doku, HaWi
    LG Martin
  • Marko König 23. Juli 2006, 13:22

    Sehr schöne Aufnahme im Habitat.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Maria-L. Müller 23. Juli 2006, 12:38

    Eine wunderbare Aufnahme,da passt alles.
    LG Maria