Zurück zur Liste
In schwindelnder Höhe

In schwindelnder Höhe

3.820 14

Harald Tienken


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

In schwindelnder Höhe

Gebäudereiniger bei der Arbeit - gesehen an einem Hochhaus in Abu Dhabi

Kommentare 14

  • Klaus Knackstedt 14. Juli 2018, 19:56

    So entstehen neue Berufszweige. Schätze mal, wenn die von oben untern ankommen, dann können sie langsam wieder oben beginnen.
    Schöne Farbtupfer auf der Fläche. Gut erwischt.
    Gruß
    Klaus
  • manfred.art 12. Juli 2018, 6:52

    mei......... einfach spitze!! wie hoch war es? glg manfred
  • mincki 4. März 2018, 15:47

    Das sieht ja krass aus.Irgendwie ist es aber seltsam, dass man für diese hochmodernen Glaspaläste immer noch keine andere Möglichkeit gefunden hat, die Scheiben reinigen zu lassen.
    Dein Foto ist echt beeindruckend.
    Tschüss
    Sabine
  • Uwe Vollmann 1. März 2018, 18:06

    Hallo Harald, ich finde es immer sehr beeindruckend, wie diese Gebäudereiniger so an den Fassaden herumklettern und so schwindelfrei ihrer doch recht gefährlichen Arbeit nachgehen! Diese Burschen hast Du hier in Deiner tollen Aufnahme sehr eindrucksvoll fotografiert und uns in Deiner großartigen Arbeit sehr gut präsentiert, das Foto gefällt mir sehr gut!
    LG Uwe
  • Lubeca 6. Februar 2018, 12:39

    Da kann man nur hoffen, dass die Industriekletterer für ihre anstrengende und bestimmt auch nicht ganz ungefährliche Arbeit vernünftig bezahlt werden. Ich würde -mal ganz abgesehen von der Kletterei- schon vor der schieren Menge der zu putzenden Fenster kapitulieren. Da kann die Arbeit doch keinen Spaß mehr machen... Eine beeindruckende Aufnahme!
    VG Sabine
  • B.Schalke 5. Februar 2018, 20:22

    Dachte zuerst ist Spielzeug
    Stark echt
    VG Biggi
  • DietmarsBildPC 31. Januar 2018, 21:04

    An frischer Luft mangelt es denen sicher nicht und für die schöne Aussicht werden sie keine Zeit haben. Tolle Aufnahme !
    Viele Grüße Dietmar
  • Dornvögel 30. Januar 2018, 20:37

    Gut festgehalten diese Arbeiter in schwindelnder Höhe.
    LG Christa
  • Gaby Falkenberg 29. Januar 2018, 15:29

    Nichts für Menschen mit Höhenangst;-)
    Interessantes Foto,was auch farblich sehr gut wirkt.
    LG.Gaby
  • myart 29. Januar 2018, 9:35

    Hatte ich mir fast gedacht , die Außenfassade kam mir irgendwie bekannt vor.
    Warm wird mir schon beim Anblick!

    Lg
  • xyz 28. Januar 2018, 20:33

    Ein Wahnsinns-Job. Klasse dokumentiert...
    Gruß, Ulf
  • ePICS 28. Januar 2018, 20:33

    Auch ein seltenes Fotomotiv. Finde solche ausgefallenen Motive immer gut!
  • Hans-Peter Möller 28. Januar 2018, 20:04

    Das wäre nichts für mich, Harald.
    Da sollte man doch mal Roboter entwickeln, die so etwas machen.
    Die haben - wie ich sehe - einen Haftmechanismus mit 3 Saugnäpfen, an dem sie sich festhalten können, damit sie wärend des Reinigungsprozesses nicht von der Gebäudefront weggedrückt werden.
    Eine spektakuläre Aufnahme.
    Gruß Hans-Peter