Jörg Uhlemann


Premium (Pro), Rüdnitz

In schönster Pose

Dieses Jahr konnte ich zum ersten Mal den Rohrschwirl sehen und auch fotografieren. Seinen Gesang kann man schon als "sehr anders" bezeichnen.:-)

Wer ihn noch nicht gehört hat, hier eine Kostprobe.
https://www.youtube.com/watch?reload=9&v=Nu1DDtN1auM

Kommentare 75

  • Ayubowan 13. Juni 2018, 23:40

    Meisterlich fotografiert hast Du den mir unbekannten Vogel, der wunderschön ist. Ich denke besser geht es nicht. Danke für Deine Anmerkung und Einschätzung zur Bestimmung der Raubfliege - es gibt wahrlich viele Unterarten und man kann sie oft nur an ganz speziellen Merkmalen unterscheiden.
    LG Ute
  • Sanklar 12. Juni 2018, 18:44

    Er ist ein richtiger Meister der "Schwirl-Kunst", beweist uns dieser kleine Sänger des Schilfrohrs. Von seiner Sangeskunst abgeleitet, lautet bestimmt sein Name. Wunderschön zeigst du ihn in seinem Habitat, umrahmt in den Farben des Schilfs. Sein Mittagstisch ist auch schon gedeckt. Er braucht die Leckerbissen nur einsammeln.
    Toll, die Aufnahme.
    LG Susanne
  • Inken Hantz 10. Juni 2018, 8:54

    Nun, ich glaube rein tonmäßig hätte ich ihn mit einer Zikade verwechselt ;o)
    Ein wunderbares Foto von dem Vogel!
    LG, Inken
  • Sharkingo 6. Juni 2018, 22:43

    Im wahrsten Sinne, sehr schön freigestellt vor diesem Hintergrund, die Bildqualität ist allererste Sahne.
    Klasse Jörg!
    VG Ingo
  • Birgit Pustelnik 6. Juni 2018, 20:42

    Wirklich graziös, der Gesang erinnert an Grillen, sehr schön vor dem rhythmisch strukturierten Hintergrund, Jörg, mit exaktem Focus auf dem Auge.
    LG Birgit
  • Joachim Braun - Birdfriend 6. Juni 2018, 19:57

    In zauberhaftem Licht glänzend eingefangen. Da gehen noch ein paar kleine Kameraden am Stengel spazieren, aber das Augenmerk zieht doch der top fotografierte Rohrschwirl auf sich.
    LG Birdfriend
  • Stephan- John 6. Juni 2018, 19:40

    Wow, tolle Komposition!!

    Der Hintergrund ist TOTAL stimmig....!!!

    Lg
  • Lichtmagie 6. Juni 2018, 7:35

    da stimmt einfach alles...
    Liebe Grüße
    Karin
  • laufknipser 5. Juni 2018, 23:37

    Er hat sich für das Shooting prima ausgeputzt und Du hast ihn gestochen scharf erwischt, gratuliere!
    LG herbert
  • Granny Smith 5. Juni 2018, 22:24

    Danke für den Link von seinem Gesang, ich kannte diesen Vogel bisher nicht. Tolle Schärfe, aber die ist bei deinen Bildern eh obligat. LG Martha
  • Marcel Naturfotografie 5. Juni 2018, 11:17

    Sehr schöne Aufnahme.

    VG Marcel
  • Juris-66 4. Juni 2018, 21:36

    Ganz edel sieht dieser Rohrschwirl an dem Halm aus... habe ich noch nie gesehen, gefällt mir aber richtig gut!
    Viele Grüße
    Birgit
  • alfons klatt 4. Juni 2018, 21:02

    hi jörg

    die -grille- hast du echt gut erwischt.

    vg alfons+
  • Josef Schließmann 4. Juni 2018, 10:10

    In wirklich toller Pose und knackscharfe Aufnahme vom Rohrschwirl, super Aufnahme.

    LG Josef
  • J.E.K. 3. Juni 2018, 18:04

    Sehr schöne Pose und top scharf, sehr gut festgehalten.
    VG Jürgen

Informationen

Sektionen
Ordner Vögel HP
Views 20.191
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 600.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten