Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Vogelfreund 1000


Pro Mitglied, jülich

In schönsten Sonnenlicht und ....

beinahe tropischen Temperaturen saß
die Rauchschwalbe in einem verlassen
Dorf auf einer alten Leitung.
Indeland 8 / 2013
Wildlife

Kommentare 14

  • H.D. G. 9. August 2013, 9:35

    Schöner Bildaufbau.
    Allerdings sind mir die Kontraste zu hart.

    Gruß Dieter
  • G D 9. August 2013, 8:35

    Nun heißt es bald wieder "sammeln" zur großen Reise.
    So langsam nimmt man diesen eleganten Jägern den Lebensraum. Sicher gibt es heuer Offenställe, aber an Vielzahl sind Nahrungs und Nistmöglichkeiten genommen, auf den Dörfern.
    Daher freue ich mich über diese Aufnahme besonders.
    Gruß GD
  • Lichtspielereien 8. August 2013, 23:56

    An einigen Stellen sammeln sie sich hier jetzt, denke es dauert zumindest hier bei uns nur noch einige Tage und sie sind wieder ab ins "Winterquartier".
    Kommt gut so.
    LG
    Verena
  • Rainer Fels 8. August 2013, 21:38

    Hallo Franz,
    als das schönste Licht würde ich das nicht bezeichnen, es ist viel zu hart. Vermutlich hast Du zur Mittagszeit fotografiert, was man an dem Schattenwurf sieht. Nur ein Tipp von mir, versuch bei der Nachbearbeitung den Weißpunkt und die Lichter zu reduzieren. Bei einigen Tools kann man darüber hinaus diesen Effekt für bestimmte Bereiche im Bild über Filter nochmals verstärken.
    Ansonsten ist das Motiv sehr schön und ich hätte das Foto trotz des Lichts auch gemacht, man kann es sich ja nicht immer aussuchen. Ich hatte das Problem mit meinen Haubis ja auch.
    Schönen Abend Dir noch, Grüße
    Rainer
  • Beat Niederhauser 8. August 2013, 17:43

    Traumhaft fotografiert mit diesem Licht bravo.
  • Rolf Mauch 8. August 2013, 17:36

    Schön mit dem Bildverlauf
    Gruss Rolf
  • Isiikati 8. August 2013, 10:13

    Er genießt dei Sonne .. und hat dabei alles im Blick. TOLL
    Lg.IsiiKati
  • Günther Metzinger 8. August 2013, 9:29

    Wieder beste Qualität, lieber Franz, und mit der Diagonalen auch eine feine Bildkomposition.
    VG Günther M
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 8. August 2013, 8:28

    Hallo Franz.
    Eine sehr gut gelungene Aufnahme, gefällt mir.
    Lg. Wolfgang
  • Jeanette S. 8. August 2013, 7:39

    Ein schöner Ausblick ist hier wohl garantiert.. wie immer eine tolle BQ und Schärfe.. auch die Farben sind herrlich..
    LG Jeanette
  • insulaner-MS 8. August 2013, 7:39

    Schön in dem Licht Franz!
    Gruss Matthias
  • franks.art 8. August 2013, 6:27

    Die Bildgestaltung ist exzellent...sehr schönes Licht!
    LG Frank
  • Axel Sand 7. August 2013, 23:16

    Gut gemacht, Franz.
    Gruß
    Axel
  • Vitória Castelo Santos 7. August 2013, 22:36

    Klasse, eine interessante Bild.
    LG
    Vitoria