Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

tino-dietsche


Pro Mitglied, Goldach

- in Richtung Paradies -

DHC-6-300 Twin Otter , 8Q-MAD der Flightline Investments in den vollen Farben der Maldivian Air Taxi startet von St. Gallen-Altenrhein in Richtung Insel-Paradies Malediven.

Der erste Flug führt dabei von der Ostschweiz in Richtung Hurghada in Ägypten, dem für uns näheren Taucher-Paradies.

Und weshalb ist eine solche Maschine bei uns in der Ostschweiz anzutreffen? Gute Frage.....

Auf dem Überführungsflug von Kanada auf die Malediven wurde die Maschine auf dem Leg von Birmingham nach Dubrovnik durch einen Kabelbrand zur Notlandung in London-Gatwick gezwungen. Nach einer provisorischen Reparatur wurde die Maschine statt zurück nach Kanada, nach Altenrhein überstellt wo sie bei der Pilatus-Tochter Altenrhein Aviation wieder repariert wurde.

Die Maschine mit der Seriennummer 273 hat Jahrgang 1970 und war bereits bei Maldivian Air Taxi (MAT) im Einsatz. Bei der Ankunft in St. Gallen-Altenrhein trug die Maschine noch die kanadische Immatrikulation C-FAKB.

Ich für meinen Teil hoffe nun, dass ich der Maschine evt. in den nächsten zwei Jahren mal wieder in ihrem richtigen Einsatzgebebiet begegne... ;-)

Gruss Tino



Freihand, 70mm 1/160s, F16, ISO 100, RAW

Ort: Airport St. Gallen-Altenrhein (LSZR / ACH)
Datum: 13.04.2010
Sony Alpha 850, Sony 70-200mm F2.8 APO G SSM

*****************************************************************

St. Gallen-Altenrhein, das kleine Twin-Otter Paradies...

Wasserflieger im Blumenmeer
Wasserflieger im Blumenmeer
tino-dietsche

Bei Interesse zeige ich gerne noch ein paar weitere Exoten.

Kommentare 0