Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

in Richtung Nordsee ...

Ein Krabbenkutter geht auf großen Fang .
Hier vor DORNUMERSIEL , bei Frühlingshaftem Wetter verlässt das Schiff den Hafen .
Es wurde auuch Zeit , meine Frau hatte gerade Krabben für ihr Abendbrot gekauft .
Meine Aufnahme ist vom Mittwoch den 7. April 2010 .
Hier etwas aus dem Internet :
Dornumer- bzw. Accumersiel (die Orte Dornumersiel und Westeraccumersiel teilen sich einen Hafen, weshalb man mal vom Hafen Dornumersiel und mal vom Hafen Accumersiel hört - gemeint ist aber immer der gleiche Hafen) liegt südlich von Langeoog. Der Hafen ist ein idealer Ausgangshafen für Törns ins Wattenmeer und auf die offene See. Der Fischereihafen wurde in den 60er Jahren neu gebaut, der Yachthafen zehn Jahre später.

Kommentare 16

  • Dagmar Hommes 15. April 2010, 14:00

    hachjaa und wenn sie zurück kommen
    gibt es frische heise Krabben zum futtern..
    legger....
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • Röhrig Peter 14. April 2010, 20:11

    ein feines Foto, das große Lust macht mit hinaus zu fahren und sich den Wind um die Nase wehen lassen
    Liebe Grüße Peter
  • Jan Geerk 14. April 2010, 17:16

    Da möchte man gleich mitfahren...
    Gruss
  • MacMaus 12. April 2010, 17:59

    ...die Nordsee, meine Lieblingsurlaubsrichtung!!!
    Erklärungen und Foto gefallen mir darum sehr....
    Tschüßken, mit schönen Grüßen und einen herzlichen Dank
    für die Glückwünsche, von :-))Gaby
  • Helga Hack 12. April 2010, 14:06

    Dein Foto macht richtig Lust auf Seefahrt!
    Schön ist es!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Werner Layer 12. April 2010, 8:36

    Hey, da bekommt man ja richtig Fernweh.
    Eine sehr schöne Aufnahme von diesem Krabbenkutter und wie immer eine super Info dazu!
    lg Werner
  • Schattenfänger 12. April 2010, 7:16

    Lecker, dann gibts wieder frische Krabben.
    Gruß Thomas
  • Margareta St. 11. April 2010, 23:04

    Eine ganz andere Welt, bei Euch da oben
    im Norden. Aber schön aufgenommen und
    das Motiv ist großartig.
    LG Margarete
  • Charly08 11. April 2010, 22:34

    Klasse, da schippert er raus aufs
    Wasser und kommt hoffentlich
    mit großem Fang zurück. LG Gudrun
  • Sibille L. 11. April 2010, 22:14

    Einfach Klasse ist Deine Aufnahme. Sehr gute Bildqualität. Da kommt Urlaubsstimmung auf.
    LG Sibille
  • Herta-Wien 11. April 2010, 21:45

    Schön hast Du den Kutter abgelichtet.
    Liebe Grüße
    von Herta
  • Maik Radke 11. April 2010, 21:09

    na dann , viel Glück !
    Der Wettergott ist euch schon mal gnädig gesint. :-)))


    LG
    Maik
  • Dieter Schröder 11. April 2010, 19:50

    Schöne Aufnahme.
    Fehlt nur der Sehnsucht-bringende blaue Himmel.

    Deine Infos zu jeden Bild finde ich immer wieder gelungen.
    liebe Grüsse Dieter
  • Friedhelm Ohm 11. April 2010, 19:50

    Hallo Wally , es ist nicht am Zwischenahner Meer wo alles gerade ist ... meine Aufnahme entstand doch bei auflaufendes Wasser , die Flut kam gerade !
    Und das muss man sichtbar gestalten .
    Schöne Grüße von Fiddi ...
  • die Wally 11. April 2010, 19:35

    Nordseestimmung pur++
    Psst Fiddi, ein bisschen kippt es aber;-)
    LG WALLY