Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

manu.s


Free Mitglied, Frauenfeld

In Reih und Glied

Eine meiner ersten Makro aufnahmen.

Kommentare 3

  • NIKFAN13 4. Januar 2014, 20:10

    Ich find es gut-schön gesehen!!!
    Gruß Ralf
  • manu.s 12. März 2013, 14:08

    Vielen Dank für den Tip.
    Ich habe jedoch den Ausschnitt extra so gewählt, da die Blattläuse (o.Ä.) noch drauf sind.

    Da das Blatt nur ca 3cm war, war es mit meinem Objektiv (105mm) fast nicht möglich, das ganze noch näher aufzunehmen... leider habe ich keine grösseren Tropfen gefunden ;-)
  • SBer 12. März 2013, 13:14

    Hoi manu.s,

    der erste Versuch ist ja schon mal ganz ok.
    Vielleicht wäre es besser gewesen näher an die Tröpfchenkette heran und dann eine grössere Blende wählen damit Du die Tropfen besser isolieren kannst........ist nur so ein Vorschlag :-)

    LG
    Stephan

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 220
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 105.0 mm
ISO 500