Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gruber Fred


Basic Mitglied, Gottfrieding (Dingolfing) Niederbayern

Kommentare 9

  • Heinrich Wittmeier 27. Oktober 2013, 14:56

    wieder eine ganz famose arbeit. tolle tiefenschärfe und gutes licht. der leere platz links gefällt mir persönlich nicht so gut. vielleicht wäre ein deutlicher rechtsschwenk von vorteil gewesen. ist natürlich nicht immer möglich.
    l.g. Heinrich
  • Gruber Fred 26. Oktober 2013, 22:54

    @canonier69:kein Stack, F18 machte es allein
  • canonier69 26. Oktober 2013, 22:45

    Gestakt?...oder hat hier f18 ganze Arbeit geleistet.
    Fein wie sie aus dem holzigen Untergrund ans Licht stossen,inklusive der zwei Dreikäsehoch.Ich finde das Licht,auch auf den Stielen absolut harmonisch.
    Gefällt mir sehr gut.
    Lg c69
  • Conny Wermke 26. Oktober 2013, 18:52

    Auch mich begeistert diese Aufnahme..das gedämpfte Licht, die gut ausgeleuchteten Hauptdarsteller, das sieht schon toll aus

    LG Conny
  • Thorben96 26. Oktober 2013, 17:57

    Mit Blende 18 noch so eine gute Schärfe zu bekommen alle Achtung.
    Meiner Meinung ist das mit einer deiner besten Aufnahmen die ich gesehen habe.
    Es ist eine super Schärfe zusehen, wo nichts überschärft ist und ich auch keine Beugungsunschärfe sehe oder ist sie doch vorhanden ?
    Aufjedenfall ist diese Schärfe genau nach meinem Geschmack :)
    Das Licht ist weder zu hell noch zu Dunkel, wenn ich ehrlich bin ist das ein sehr Dunkeles Bild wo der Pilz wie eine Lampe erstrahlt.
    Die Farben sind finde ich mega cool besonders die vom Pilz selber, weil sie richtig natürlich und naturnah wirken.
    Was will man mehr von dem Bild erwarten ?
    Für mich ein Favorit und es hat meinen Geschmack voll getroffen :)

    VG : Thorben
  • joe6319 26. Oktober 2013, 16:21

    Sehr schöne Aufnahme.
    Klasse

    LG joe
  • Stefan Traumflieger 26. Oktober 2013, 16:07

    die Arbeit erinnert mich schon ein wenig an Hartmuts hervorragende Werke - fein komponiert, gutes Licht und Schärfe. Im Detail hätte ich noch die Lichtbetonung und Farbtemperatur auf den Stielen etwas zurückgenommen (die Kappen scheinen mir hier interessanter, war mir auch auf deinem letzten Perli aufgefallen) und den etwas prägnanten Baumstamm abgemildert oder seitlicher gestellt. Sind jetzt aber nur individuelle Feinheiten, insgesamt gefällt mir die Aufnahme sehr gut!
    VG Stefan
  • BLACKCOON 26. Oktober 2013, 13:14

    Ein Paar mit Kindern, sehr schön.
    Wie gemalt stehen sie da.
    lg bc
  • Hartmut Bethke 26. Oktober 2013, 12:50

    Ein ausgesprochen schönes harmonisches Pilzbild, Fred. Licht und Kontraste gefallen mir besonders gut. Bravo! Hier hätte ich eigentlich an den Geflecktblättrigen Flämmling gedacht, wobei mir hier die Flecken auf den Lamellen fehlen, ist vielleicht eine eher blasse Variante.
    LG Hartmut

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 335
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A580
Objektiv Minolta/Sony AF 100mm F2.8 Macro (D)
Blende 18
Belichtungszeit 1.3
Brennweite 90.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten