Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

El Ge


World Mitglied, tief im Westen wo die Sonne verstaubt

in rasendem Flug

mal dicht am Boden, mal 5 m hoch, flogen 2 Schwalbenschwänze in unseren Garten umher. Es sah aus wie ein Kampf der beiden. ( keine Paarung ) Einer sah sehr abgeflogen, einer, der auf dem Foto, wie frisch geschlüpft aus. Sie flogen sehr eng und schlugen mit ihren Flügeln aneinander. Auf diesem Foto ist nur einer der beiden zu sehen. Werde aber in den nächsten Tagen noch ein Foto hochladen wo beide zu sehen sind.Der fcler H.D.G war anwesend und kann meine Schilderung bestätigen.
D70, Sigma Macro 3,5/180, f 5,6 , 1/500, ISO 200, freihand, fullframe.

Kommentare 5

  • Edeltraud Vinckx 31. Juli 2006, 11:18

    ich kann nur staunen...nicht einfach aber ich finde super gelungen dieser Flug des Schmetterlings...erst mal nachmachen....
    lg edeltraud
  • Hanne L. 30. Juli 2006, 19:52

    Du bist ein Glückspilz, Leo! Ich habe erst einmal einen Schwalbenschwanz gesehen. Leider war er schon sehr 'kampfgezeichnet'. Dein Exemplar - und dann auch noch im Flug - ist super!!!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Conrad Franz 30. Juli 2006, 12:04

    Bin immer ganz aufgeregt wenn ich sie sehe einer der schönsten überhaupt.
    Conny
  • Anne Gie. 30. Juli 2006, 9:57

    Stark, man muß sie erst mal im Flug erwischen, das ist so schwierig !!! Mir gefällt es sehr gut und außerdem, wann sieht man denn mal einen Schwalbenschwanz, hier bei uns zumindest ist er sehr sehr selten anzutreffen !!!
    Liebe Grüße und dir einen schönen Sonntag, ANNE
  • Wolfgang H. S. 29. Juli 2006, 23:49

    Diese Flugaufnahme ist sehr gut gelungen!
    Gruß, Wolfgang