Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

In neuem Glanz

Blick in den Innenraum der Dresdner Frauenkirche. Hier wäre jedes Richten vergebliche Mühe, darum habe ich alles wie gesehen und aufgenommen gelassen. Der Titel gefällt mir noch nicht, vielleicht weiß jemand einen besseren.
Kamera Canon EOS 400 D mit Canon EFS 17 - 85 mm IS

Kommentare 36

  • Günther Ciupka 1. Juni 2008, 23:36

    ein richtiger prachtbau ...
  • Klaus Zeddel 1. Juni 2008, 16:37

    @Alle,
    freut mich riesig, daß diese Aufnahme trotz der kippenden Perspektive so vielen so gut gefallen hat. Danke für alle Kommentare.
    LG Klaus
  • Der Westzipfler 1. Juni 2008, 13:45

    Es muss nicht immer alles wie mit dem Lineal gemessen sein, lieber Klaus! Das ist auch so ein weit verbreiteter Irrglaube in der FC. Besonders bei Landschaftsaufnahmen ärgern mich solche Kommentare kolossal. Deine Aufnahme erfüllt auch so bestens den Dokuzweck für den Du dieses Bild aufgenommen hast. Man bekommt eine Ahnung von der Pracht und den riesigen Ausmaßen dieses einmaligen Bauwerks. Ich habe die Frauenkirche leider nur ein einziges Mal gesehen . . . im Sommer 1990. Da lag sie noch in Trümmern und beeindruckte mich schon damals zutiefst . . .

    GLG und einen angenehmen Sonntag noch, Markus
  • Christian Knospe 27. Mai 2008, 18:18

    welch eine archetektonische meisterleistung
    sehr gut präsentiert

    lg chris
  • Hans Klotz 27. Mai 2008, 16:54

    Vielleicht als Titel:In neuem Glanz .Die Aufnahme ist Klasse.
    VG Hans
  • Dorothea Weckmann - Piper 27. Mai 2008, 16:30

    ein wunderbarer Blick....
    dass sie wieder so aufgebaut werden konnte, wie sie war, grenzt an ein Wunder...
    lg dorothea
  • Rüdiger Kautz 27. Mai 2008, 14:28

    So, wie es ist, ist es eine gute Aufnahme. Titel???? Kann auch nicht so recht helfen.
    Gruss Ruediger
  • Klaus Markhoff 27. Mai 2008, 11:03

    Prima Schärfe und gut belichtet.
    Gruß Klaus
  • Detlef Baer 26. Mai 2008, 20:55

    sieht stark aus wie die Emporen da ineinander laufen und schwingen. Schöne Aufnahme einer beeindruckenden Kirche.
    Gruß Detlef
  • RoBo 26. Mai 2008, 20:19

    Ausgezeichnete Detailaufnahme dieser berühmten Kirche. Schnitt und Schärfe finde ich beeindruckend. Gruß Roland
  • Jochen Schmidt-Oehm 26. Mai 2008, 19:08

    Tolle Innenaufnahme mit perfekter Belichtung
    und gutem Aufnahmestandpunkt.
    lg schmoehm
  • Brigitte.K 26. Mai 2008, 18:39

    Gelungene Belichtung und Schärfe. Hierauf freue ich mich schon. Wollen in der nächsten Woche einen kurzen Abstecher nach Dresden machen. So habe ich doch schon einen Vorgeschmack. Fein.
    Gruß Brigitte
  • Wmr Wolfgang Müller 26. Mai 2008, 18:34

    Außergewöhnlicher Blickwinkel.Auch wenn ich diese Art der Fotografie nicht mag,wegen den stürzenden Linien,kann man hiervon getrost absehen.Belichtung und Schäfe bin ich ja von deinen Fotos gewohnt.Wie immer ----Klasse.................
    wmr
  • Rudolf Kasper 26. Mai 2008, 18:14

    Hier muss man auch nichts richten, es ist so interessant.
    lg rudi
  • Reinhard... 26. Mai 2008, 17:48

    Klasse Perspektive dieser einmaligen Verzierungen, top Quali!!!

    LG
    Reinhard