Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
299 5

Yvonne und Tobias


Free Mitglied, Bergheim

in motion

Leider unscharf, wissen aber auch nicht, wie man Bewegungen schärfer einfangen kann. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für uns!

Kommentare 5

  • Yvonne und Tobias 14. Februar 2009, 15:53

    Vielen lieben Dank für eure Tipps!
    Was sagt ihr zum Ergebnis?
    Ohren...
    Ohren...
    Yvonne und Tobias
  • Gery Pfeifer 4. Februar 2009, 19:24

    hi auch, probierts mal mit der schärfefalle. einen punkt in der bewegungsrichtung manuell anvisieren, schärfe speichern. es gibt da eine funktion an eurer kamera, mit der ihr den fokus und auch die belichtung speichern könnt. dann habt ihr die geringste auslöseverzögerung.und dann evtl eine serienaufnahme machen. mit etwas glück flitzt der 4beiner dann auch noch dahin, wo er soll. gruß vom gery
  • Jessica Fu 3. Februar 2009, 12:37

    Ab auf Augenhöhe und hoch mit den Verschlusszeiten. Mindestens 1/500. Desto höher desto besser!!

    Bin auf weitere Bilder gespannt.

    LG Jessica
  • Elisabeth Photography 1. Februar 2009, 12:15

    Ohje mit Tipps kann ich leider nicht helfen aber das Problem kennt denke ich mal jeder !!! Ich habe zwar keinen Hund aber eine aufgeweckte Rassekatze immer wenn sie süß da liegt und ich mit der kamera komme zack ist sie weg!!! :-))) trotzdem ein sehr schöner Hund!!!

    LG Elisabeth
  • Cindy.N 1. Februar 2009, 11:52

    Ohjaa....das kenn ich nur zu gut *lach*
    Bei mir sahen am Anfang alle Bewegungsaufnahmen so aus.
    Zuerst würde ich die Perspektive ändern (auf Augenhöhe gehen).Außerdem würde ich es erst von vorne probieren (damit der Hund auf einen zuläuft)

    Das heißt immer üben,üben,üben ;-)
    Irgendwann klappt es.
    (Ich würde Bewegungsaufnahmen erst üben wenn die Sonne richtig scheint,da klappen sie am Besten)
    Viel Spaß beim Ausprobieren.
    Außerdem sind sie bei mir auch noch nicht perfekt:

    (bei diesem Foto stimmt die Perspektive noch nicht *lach*-Also heißt es auch noch für mich weiterüben)
    LG Cindy

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Finn
Klicks 299
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz