Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
in mock turtle flight

in mock turtle flight

387 8

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

in mock turtle flight

Wie immer wieder einmal etwas im Bilde seltsam ausschaut, ist auch hier Mutter Wiesenweihs schildkrötige Kopfversenkung nicht etwas Anatomisches sondern etwas Perspektivisches.

Bei eiligem Anflug (zum beutebringenden Männchen oder zur Feindabwehr) wird der Flügel im Handgelenk weit vorgezogen, was dann (momenthaft) recht kopfloses Flugbild ergeben kann ;-)

Kommentare 8

  • shake 4. August 2010, 22:29

    Schaut in der Tat etwas ungewohnt aus mit so einem zurück gelegten Kopf. Aber wenn Frau Weihe es eilig hat kann sie natürlich nicht auf ihre Optik achten :-)
    LG Thomas
  • Susi Kröger 4. August 2010, 17:17

    interessante haltung - hat wirklich was von einem flugzeug (jaja...ist ja auch eines, ich weiß!) ;-)
    lg susi
  • Marina Luise 4. August 2010, 8:13

    :D!!! Nur goldig - das Bild und deine Assoziation dazu! :))
  • Annette Ralla 4. August 2010, 7:14

    Fantastisch wie Du den so fotografiert hast! Die Flughaltung ist selten so zu sehen!
    LG Annette
  • Martin Wenner 4. August 2010, 6:56

    Wäre doch auch mal interessant eine Schildkröte fliegen zu sehen.:-) Gerade aus dieser Perspektive ein sehr interessantes Flugbild.
    LG,
    Martin
  • PeterSchwarz 4. August 2010, 6:42

    :) Einfach beneidenswert. Hoffe ich bin Heute ggf. bei den Rohrweihen genauso erfolgreich.
    vlg, epter
  • Velten Feurich 4. August 2010, 5:42

    DA haben sich ja einige Flugzeugkonstrukteuere an der Natur orientiert, wenn ich an so manche "geflügelte Kriegsmaschinen " denke. Finde das Bild gerade in dieser Stellung etwas ganz besonderes. LG von Velten
  • Tanya R. O. 4. August 2010, 5:35

    sieht wirklich wie ein Turtle unter Wasser aus :-)