Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin H


World Mitglied, der Umgebung von Heidelberg

In Mikroskopischen Welten.....

....bewege ich mich momentan intensiv, habe leider wenig Zeit für die FC und grüße alle meine Buddies mit einem Bild aus unserem neuen Höchstauflosungs-Lasermikroskop, das Mikrokanäle im Inneren einer einzelnen Zelle zeigt.

Viele Grüße - Martin

Kommentare 10

  • Gabi Anna 5. September 2007, 23:42




    ein wunderwerk!!!!!


    liebe grüsse an dich
    gabi
  • Nanismus 4. September 2007, 23:40

    Wow - genial - bin fasziniert... Klasse Aufnahme

    LG
    Nanismus
  • Martin H 4. September 2007, 22:12

    @Sabine: Das Bild ist ungefähr 2500x vergrößert. Die Microtubuli sind mit einem Fluoreszenzfarbstoff gefärbt, der das Tubulin-Protein sichbar macht.
    @Dagmar: Davon hab ich noch soooooooooooo viel :-)

    Viele Grüße - Martin
  • Sabine Löbbe 3. September 2007, 21:56

    Mit welcher Vergrößerung ist das Foto entstanden?
    Sind die Mikrokanäle eingefärbt oder kommt die Farbe durch den Laser zu stande?
    Der Mikrokosmos ist doch sehr spannend und faszinierend. Dein Foto bringt mich da auf eine Idee ...
    LG Sabine
  • Dagmar Gernt 3. September 2007, 19:55

    Wahnsinn!!!
    Bis bald. Gibts dann noch mehr von diesen interessanten Sachen?
    LG
  • Martina Bie. 3. September 2007, 6:49

    *Große Augen* - das fasziniert, weil die menschliche Vorstellungskraft nicht ausreicht, derartige Strukturen zu vermuten. Und das Auge nicht, sie zu sehen...
    Viel Erfolg bei deiner Arbeit!
    LG Martina
  • Anne G. 2. September 2007, 23:16

    deine aufnahme zeigt eine neue, fazinierende welt! schön sieht`s aus! mein sohn lebt zur zeit übrigens in/mit ähnlichen galaxien.... er schreibt in dem bereich seine examensarbeit! :) lg, anne
  • Uwe Thon 2. September 2007, 22:32

    also quasi ein makromakromakro :-))))))
    liebe gruesse auch von mir und gräme dich nciht, manchmal lässt einem die arbeit keine zeit für die fc. . . . leider!
  • LorenzFolkerts Photographie 2. September 2007, 22:22

    Hallo Martin,
    eine hochinteressante Aufnahme, die für mich doch sehr verworren aussieht.
    Ok, ich denke du kannst etwas mehr damit anfangen.
    LG Lorenz
  • Peter Mertz 2. September 2007, 22:17

    das hört sich ja hochinteressant an und sieht auch noch gut aus. Dir eine gute Zeit und bis bald :-)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 296
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz