Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
In Memoriam WTC 3

In Memoriam WTC 3

596 3

JOchen G.


Pro Mitglied, Bremen

In Memoriam WTC 3

Aufnahmen vom Mai 2001 - jetzt nach dem furchtbaren Attentat zu historischen Aufnahmen geworden.

Hier eines der Kunstwerke im Innenhof mit Menschen. Dahinter die Fassade, von der nur noch Reste existieren.

Kommentare 3

  • JOchen G. 26. September 2001, 17:46

    Das Bild ist ganz vorsätzlich so aufgenommen. Ich wollte die Strukturen der Vordergrundskulptur, die schwarz ist, gegen die fragile Struktur des WTC setzen. Der "Globus" in der Mitte sollte dabei herausleuchten als Bildzentrum. Die beiden Innenseiten der schwarzen Skulptur führen mit ihren leicht schimmernden Kanten (spätnachmittägliches Licht) zum Bildzentrum.
    Gruß
    Jochen
  • Arianne R. 26. September 2001, 17:04

    Leider kann ich auch nicht viel erkennen.
  • Stefan Hackebeil 26. September 2001, 13:09

    Vom Fotografisch-Technischen her eine schlechte Aufnahme. "mit Menschen" - die zwei, die da sitzen/liegen? Naja. Du solltest Deinen Monitor kalibrieren, dann würdest Du sehen, daß das Bild viel zu dunkel ist.