Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
in memoriam TOMMI FRENNING

in memoriam TOMMI FRENNING

194 6

Gert Ristow


Free Mitglied, Hamburg

in memoriam TOMMI FRENNING

Ich stelle dieses Foto in die FC, um einen Mann zu ehren, dem ich fotografisch und menschlich viel verdanke. Er lehrte mich alles über fotografik und förderte meinen fotografischen Blick. Danke!

Kommentare 6

  • Stefanie Herzer 8. August 2001, 8:06

    Vielen Dank, fuer die persoenliche Benachrichtigung!
    Gruss Stefanie
  • Thomas Geyer 7. August 2001, 21:59

    Hallo Gert,

    meisterhaft bearbeitetes Portrait. Ich werde mir gleich die CoFo raussuchen und ähnliches versuchen!!
    Gruß
    Thomas
  • Gert Ristow 7. August 2001, 17:11

    Aus dem Ausgangsbild wird mit dem „Kanalmixer“ eine Graustufenversion im RGB-Farbraum erzeugt.
    Dann ruft man die Gradationskurve auf und erhöht mit einer s-förmigen Kurve den Kontrast.
    Nun wird mit dem Filter Unscharf maskieren mit einem geringen Radius und maximaler Schärfe geschärft.
    Zur Hervorhebung der Linien ruft man den Filter Unscharf maskieren erneut auf und erhöht den Radius, abhängig vom Motiv, auf einen Wert über 10.
    Die eigentliche Tontrennung wird mit dem Dialog Helligkeit/Kontrast vorgenommen.
    Verbleibende, störende Pixelreste oder Muster kann man bei starker Vergrößerung mit dem Radiergummi entfernen.

    entnommen: Computerfoto 10/2000 Seit 129/130
  • Gustav Miller 7. August 2001, 11:15

    Ein herrliches Portrait. Meisterlich bearbeitet.
    Gruß Gustav
  • Heinz W. 7. August 2001, 10:44

    Gefällt mir die bearbeitung, gehe davon aus das ein Filter wie bleistiftzeichnung oder ähnliches eingesetzt wurde.

    Gruß
    H1,
  • Stefanie Herzer 7. August 2001, 9:37

    Wie ist denn das Bild entstanden?
    Gruss Stefanie

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 194
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz