Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
IN MEMORIAM KARLHEINZ BÖHM - gestern ist der Gründer von "Menschen für Menschen" verstorben.

IN MEMORIAM KARLHEINZ BÖHM - gestern ist der Gründer von "Menschen für Menschen" verstorben.

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

IN MEMORIAM KARLHEINZ BÖHM - gestern ist der Gründer von "Menschen für Menschen" verstorben.

Er hat durch sein Hilfswerk für das ostafrikanische Land Äthiopien vieles bewirkt. Schulen, landwirtschaftliche, medizinische und wasserbauliche Projekte sind beispielhaft für die Hilfe zur Selbsthilfe, wie sie die Entwicklungsländer brauchen.
86 Jahre alt ist er geworden.
Für viele war er ein großes Vorbild, und für mich hat er Äthiopien zu einem Traumland gemacht, das ich gern einmal besuchen würde, vielleicht für längere Zeit.
Seine Frau Almaz durfte ich in Düsseldorf bei einer Buchvorstellung kennenlernen; ich spreche ihr und seiner übrigen Familie, allen Äthiopiern und "Menschen für Menschen" mein herzliches Beileid aus.

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Klicks 387
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera D-LUX 3
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 15.6 mm
ISO 100