Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
In Memorial - Nah und Fern

In Memorial - Nah und Fern

578 12

Piculus Wondermaker


Free Mitglied, Frankfurt a.M.

In Memorial - Nah und Fern

Im Jahrhundertsommer 1996
Hätte ich gewusst dass ich es zum letzten mal sehe, ich hätte es wahrscheinlich weniger als Aussichtsplattform verwendet. So allerdings habe ich nicht annähernd genügend Bilder dieser grossartigen Konstruktion.
Vielleicht sollte man weniger " Das nächste mal" sagen, es kann sich nicht nur bei lieben Menschen rächen.

Anyway --- Kritik erwünscht !

Kommentare 12

  • Herr Bucki 11. Dezember 2003, 12:40

    Nachtrag .... na gut, 1996 war ein anderes Jahrhundert mit seinem eigenen Jahrhundertsommer. Akzeptiert :)
  • Herr Bucki 11. Dezember 2003, 11:51

    Hello Mr. Wondermaker,

    ichselbst war ja noch nic in NYC, aber ich vermute mal du hast dasselbe Motiv erwischt, das auch eines meiner Lieblingsbilder in der FC darstellt

    Gruß,
    Matthias

    PS "Jahrhundertsommer 1996"??? und wie, bitteschön, nennst dann den Sommer 2003???!? *g*
  • Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY 26. September 2003, 11:32

    Ich nehme an Du warst auch oben auf der Aussichtsplattform - und du hast unvergessliche Eindrücke von diesem Bauwerk...das es leider nicht mehr gibt. Ich wahr ebenfalls dort oben und weiß wie du fühlst - schade das man nicht mehr Fotos von dem WTC gemacht hat. Aber deine Erinnerungen bleiben und das ist wichtig (Für dich ist das Foto sowieso was ganz besonderes!

    Gruß Gregor
  • Torsten Frank 31. Juli 2003, 2:58

    Hallo Bilderchen Wundermacher ;-)

    sehr schönes Foto. Aufteilung und Perspektive sind Klasse. Die dunkle Fassade ganz nah und den grössten Raum im Bild einnehmend und die Spitze des 2. Turms kleiner aber dafür heller - passt sehr gut.

    Das Bild ist nur in der Prästentation nicht optimal. Entweder ungeschärft oder ein Opfer zu hoher Kompression - es wirkt laff und braucht 'Punch'.

    Also bisserl weniger komprimieren und vor dem Upload noch mal ein Unschärfe maskieren Filter anwenden.

    ciao, Torsten
  • Piculus Wondermaker 30. Juli 2003, 21:38

    yepp ... das war das wtc, nordturm haupteingang
  • Susa Vonderlind 30. Juli 2003, 21:30

    wtc oder was? ich hab das nie aus der nähe gesehen..

    wenn man sich in ffm aus dem neuen flughafenzubringer lehnt, sieht's da ähnlich aus.. zumindest die nahen details ;-)
  • Piculus Wondermaker 29. Juli 2003, 12:50

    jo ... genau das würde ich auch sagen.
    ich erinnere mich dass ich damals "berauscht" von der perspektive nicht nahe genug an das gebäude gehen konnte und mich dann auf dem punkt im kreis drehte. schon der sonnenstand hätte einen an das gebäude gezungen weil sonst gradenlos der stern in die linse strahlte.
    ich hab seit dem mehr wie einmal versucht die perspektive dieses bildes zu ändern ... aber ich komme immer wieder auf diesen "originalzustand" zurück.
    verpasste gelegenheiten ... das ist es was mir davon bleibt.
  • Foto - Rt 29. Juli 2003, 12:19

    find ich auch ... entwerder grade oder so schräg, dass es als "bewusst" schräg betrachtet wird....
  • Ralf E. Ulrich 29. Juli 2003, 12:10

    Eindrucksvolle Perspektive. Ich hätte es deutsch-gerade gedreht oder noch schräger ...

    Ralf
  • Dalli Klick 29. Juli 2003, 10:57

    sehe das so, wie lutz
  • Peter M. E. Kliss 29. Juli 2003, 10:52

    o. k. es kippt - ich wäre noch zusätzlich 3,5 schritte nach hinten gegangen, um mehr perspektive einzufangen...
    peter
  • Lutz Merz 29. Juli 2003, 10:36

    Unabhängig vom Motiv, das keiner weiteren Anmerkung bedarf, würde es mir besser gefallen, wenn das Bild etwas nach links gedreht wäre, so daß die Spitze des Turmes waagerecht verlaufen würde. Der andere Turm wirkt auf mich aufgrund seiner Position wie ein Fremdkörper, aber da läßt sich heute ja leider nichts mehr dran ändern... :-(
    LG Lutz