4.056 19

Mi Gia Gio


Premium (Pro), Ditzingen (Baden-Württemberg)

in memoria

in Erinnerung

an den POLFILTER meines Weitwinkel-Objektives 10-22 mm,
der nach diesem Foto am Sonntag, 11.11.07, um 10:44 h
einen "ABGANG" machte - möge er in Frieden ruhen ...

Ort des Geschehens: CAMPANILE di San Giorgio Maggiore

Weiß jemand, in welcher Höhe sich die Aussichtsplattform
des CAMPANILE di San Giorgio Maggiore befindet?

Kommentare 19

  • Helga Dautert 4. März 2008, 10:18

    Ciao, Michaela.
    Tolle Aufnahme!
    In Venedig war ich auch kürzlich, aber für solch gigantischen Aufnahmen war das Wetter einfach zu neblig.
    "L'attuale campanile (alto 75 m) risale al 1791: costruito nel 1467, crollò nel 1774." (Wikipedia) - Der Turm, 75 m hoch, geht auf das Jahr 1791 zurück: erbaut im Jahr 1467 stürzt er 1774 in sich zusammen. Die Aussichtsplatform befindet sich ca 7 m unterhalb der Spitze, also in 68 m Höhe. Dein armer Polfilter hat eine beachtliche Geschwindigkeit erreicht ;)
    LG, Helga.
  • Nico H 23. Dezember 2007, 21:16

    Das tut mir leid. aber dein Bild ist schön geworden.
  • Hermann Klecker 5. Dezember 2007, 10:26

    LOL.

    Das mit dem Pola erinnert mich an die Falls of Dorchard in Schottland. dort ist mein 58er Pola versunken mitsamt einem 52-55 und einem 55-58 Adapter.
    http://www.klecker.de/photo/index.php?option=com_zoom&Itemid=26&page=view&catid=71&PageNo=3&key=19&hit=1
    http://www.klecker.de/photo/index.php?option=com_zoom&Itemid=26&page=view&catid=71&PageNo=3&key=20&hit=1

    Gruß
    Hermann
  • n o r B Ä R t 20. November 2007, 3:52

    Schön diese Aussicht !
    Schade das dir der Polfilter abhanden gekommen ist, sei froh das die Kamera nicht dran befestigt war *g* Aber im Ernst, es hätte auch jemanden erwischen können. Wenn so ein Teil aus der Höhe auf dem Kopf einer Person landet kann es Verletzungen geben. Alles hat seinen Sinn, auch wenn wir es nicht immer wissen können. Selber habe ich schon mal meinen Fahrradcomputer in einen Kanal (allerdings in Augsburg) gleiten lassen. Einen Objektivrückdeckel in den Bach verabschiedet. Kann vorkommen. Jetzt kaufst du dir einen neuen, noch besseren Filter, einen zirkularen Polfilter von Hoya oder B&W, Slim Fassung, abgedichtet und vergütet. Vorne mit Gewinde so dass man noch den Objektivdeckel drauf machen kann. Die sind vielleicht nicht billig, aber Qualität hat ihren Preis.
    Zu dem Foto, ich hätte es oben etwas beschnitten, dann wirkt es in meinen Augen besser.

    Gruß
    n o r B Ä R t

    Isola di San Giorgio Maggiore
    Isola di San Giorgio Maggiore
    n o r B Ä R t


  • bibugrafie 20. November 2007, 3:17

    ein wirklich schönes bild - bin noch nie dort gewesen frage mich aber jedesmal wie der blick wohl ist.....
    wenn man dann aber den text liest ein wirklich trauriges bild ! bin erschüttert - wie konnte das nur passieren !!!! ;-)
    lg birgit
  • Andreas.Ka. 19. November 2007, 23:55

    ...oder nen Fogigrafen, der gerade aus seinem Tarnzelt steigt ;-)
    Starke Aussicht von da oben, mag ich !
    lg Andreas
  • Jutta.M. 19. November 2007, 18:14

    Die Aufprallgeschwindigkeit und das gewicht ließe sich ja errechnen - hätte bestimmt für eine Taube gereicht ;-)
    Der Ausblick auf Venedig ist wunderschön!
    LG Jutta

  • Helga Broel 19. November 2007, 17:39

    Wenn Dein POLFILTER aus der Höhe einen Abgang gemacht hat, ist zu hoffen, dass er keinen verletzt hat.
    Schöner Blick auf Venedig!
    LG Helga
    Warte immer noch auf Deine Australienbilder, oder hatte dort der Fotoaperat gestreikt?
  • Michael Rieß 19. November 2007, 10:25

    er ruhe in frieden!
  • Peter Ackermann 19. November 2007, 9:46

    Schöner Blick, den man da hat!
    Viele Grüße!
    Peter
  • Michael Tremel 19. November 2007, 8:47

    Armer Polfilter - er ruhe in Frieden ;o)
    Ich denke das sind etwa 60m
  • † Richard. H Fischer 19. November 2007, 8:43

    Falls er an diesem Bild noch teilgenommen hat, hat er gut gearbeitet. Ein klasse Panorama, Michaela. Lieben Gruß, Richard
  • Philomena Hammer 19. November 2007, 7:52

    boh, welch ein super toller Ausblick.
    Solange es nur ein Polfilter ist geht es ja noch.
    Liebe Grüße
  • Björn Bouvier 18. November 2007, 20:28

    Hier war ich nie, aber einmal ging mir ein Objektivdeckel verloren. Schon am nächsten Tag konnte ich einen Ersatzdeckel erstehen, und das sogar vom Hersteller des Originals.
    LG von Björn in Västerås, Schweden!!!
  • Linienflüsterer 18. November 2007, 20:25

    Danke ! Jetzt weiß ich endlich, was ich aussichtstechnisch vepasst habe :))

    Grüßle, KlausK.