Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Andreas Seidel


Free Mitglied, Königswinter-NBH

In meinem nächsten Leben werde ich ein Krake,

sagte der Baum, als er gefragt wurde, wieso er trotz seiner Krebserkrankung so fröhlich sei.

Weil man einem fröhlichen Sterbenden seinen Wunsch nicht einfach abschlagen kann,
ist er jetzt schon mal zu den Fischen gestellt.

Kommentare 17

  • Andreas Seidel 12. März 2013, 20:32

    @ Elke: Ja, hat was von Blues. :)
    @ Elke + @ Joern: weder Bäume noch Kraken haben für mich was Geheimnisvolles. Und Krebs auch nicht, weder als Lebewesen noch als Teil von einem. Aber es sieht sowieso jeder ein Bild anders. Und geheimnsvoll ist nicht das schlechteste, was man über ein Bild sagen kann.
    @ Gaby: Danke sehr.
  • Joern Merten 22. Februar 2013, 17:13

    mystisch bringt es für mich auf den punkt.
    vg, joern
  • Elke N. 20. Februar 2013, 18:44

    Das schaut wirklich sehr krakig und vor allem auch recht mystisch aus. Die Tonung gefällt mir,
    lg Elke
  • Andreas Seidel 20. Februar 2013, 12:39

    @ Foto-Nomade: ~~~12,5 ;)
  • Foto-Nomade 20. Februar 2013, 12:15

    Ein Bild-Text-Schmunzler.
    Die Kommis darunter sind ja goldig.
    ~
    Danke zu
    Max & Moritz
    Max & Moritz
    Foto-Nomade

    Und immer noch kommen neue Bildchen dazu.
    Und das ist gut so.
    ~
  • Andreas Seidel 14. Februar 2013, 12:50

    Ja, ich bin voller Geheimnisse. Ich stöbere sogar im Gesamtwerk von Bildermachern. Wenn ich auf einen lohnenden Anfang stoße. Bei Deinen (heute) 3978 Bildern wird es aber etwas dauern, bis ich bis zum Ende komme :))
  • Foto-Nomade 14. Februar 2013, 12:42

    Ein Bild-Text-Schmunzler.
    Die Kommis darunter sind ja goldig.
    ~
    Danke zu
    .. der braucht noch einen deftigen Witz  !
    .. der braucht noch einen deftigen Witz !
    Foto-Nomade

    Wie zum Teufel hast Du zu dem Bild aus dem letzten Oktober gefunden.
    Der Pilz - Weichkäse ist schon lange dahin.
    ~

  • Andreas Seidel 8. Februar 2013, 20:12

    @ D-jay: Danke. Jetzt fehlt nur noch die Sintflut, dann steht der Baumkrake schon mal unter Wasser. Dummerwieise nicht nur er, der Ort befindet sich mehr als 200m üNN.
    @ Jule: erstens kriegt jeder Krebs, der nur das Vergnügen hat, lange genug zu leben - zweitens finde ich den Gedanken, dass ein Baum gesund durch sein Leben geht, inspirierend. Muss dann so ähgnlich aussehen wie der Ent-Marsch (HdR).
  • jule43 8. Februar 2013, 17:25

    In seinem nächsten Leben hoffe ich das er nicht an Krebs erkrankt und er gut und gesund durch sein Baumleben gehen kann.

    LG Jule
  • D-jay 5. Februar 2013, 21:15

    Deine Bildidee ist grossartig Andreas.
    Die Bea und Farbgebung passt 100pro zur gewählten Sektion.

    vlg D-jay
  • Maria J. 5. Februar 2013, 15:07

    @ Andreas,
    ich befürcht du hast recht ... ,-))
  • Andreas Seidel 5. Februar 2013, 13:53

    @ Maria: Gibt es nicht bei den ganz Süßversessenen den - Baumkuchen? ;)
  • Maria J. 5. Februar 2013, 13:30

    Kein Wind mehr ... kein Regen ... kein Frost ...!
    Das nächste Leben wird schön werden ...
    vorausgesetzt er landet nicht auf irgend einem Teller!
    Davor ist es als Baum vorerst noch geschützt ... ;-)
    LG Maria
  • Andreas Seidel 4. Februar 2013, 21:44

    @ Marina: Danke.
    @ smokeonthewater: Ob die Wurzeln nicht eher freigestellte Stütz- und Versorgungswurzeln sind?
    Dass jetzt Aquariumsgefangenschaft drohen könnte, das der freiheitsliebende Baum wohl nicht bedacht.
    @ Gerhard: Angler aller Sektionen, vereinigt Euch. Wider meinen Schabernak. Hier! Unter dem Bild! Alle!
    (Schabernak ist ein schönes vernachlässigtes Wort. Extra-Dank!)
  • Engel Gerhard 4. Februar 2013, 21:39

    die "fischer" werden ihre helle freude haben, wenn sich ihre angel(n) darin verhaken werden und du wirst dich an ihren einträgen nur erfreuen mit deinem schabernak!

    lg
    gerhard

Informationen

Sektion
Klicks 1.008
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz