Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Natureworld


Pro Mitglied, Altenberge

In meinem Hauswald

So groß ist er gar nicht - so grob 600 x 300 m (?)
Eine Mischung aus Fichten - Kiefer - Birke - Eiche - Buche und ein kleines Bächlein
Ein kurzer Blick in mein Album hat mir dann schon 86 Arten gezeigt
die ich bisher dort gefunden habe
wenn ich denn alle dort abgespeichert habe
und es gibt noch viel mehr

und heute gabs wieder zwei neue :
Berindeter Seitling und Strubbelkopf- Röhrling :-))

Kommentare 10

  • Natureworld 2. Oktober 2013, 19:55

    Wiebke
    1und1 hat bei Vertragsumstellung Mist gebaut
    ich hoffe - dass sie das bald auf die reihe bekommen
  • Gabriele Benzler 2. Oktober 2013, 18:32

    Was für eine tolle Pilzsammlung! Klasse Pilzcollage! Jedes einzelne Bild ist super.
    Das muß ja ein sehr schöner "Hauswald" sein.
    LG Gabi
  • Wiebke Q-F 2. Oktober 2013, 10:04

    Was für eine wunderbare Vielfalt. Super fotografiert und zusammengestellt. Leider konnte ich deinen Link nicht öffnen. Stimmt die Adresse oder ist darin ein Fehler enthalten?
    LG wiebke
  • Annedore Schreiber 30. September 2013, 20:44

    Die Vielfältigkeit der Pilze erstaunt mich immer wieder.
    Eine super schöne Collage präsentierst Du hier.
    LG Annedore
  • Burkhard Wysekal 30. September 2013, 16:28

    Das wär doch mal ne tolle Tapete fürs Wartezimmer vom Pilzberater.....;-)).
    Sehr löblich dargestellt.
    LG,Burkhard
  • GisaG 30. September 2013, 8:22

    Ich bin beeindruckt von der unglaublichen Vielfalt in deinem Wäldchen!! Schöne Zusammenstellung!
    LG
    GisaG
  • just a moment 30. September 2013, 0:09

    Hab auch mal den Link angeklickt und bin aus dem Staunen nicht herausgekommen... das muss ich mir noch mal in aller Ruhe anschauen... das sind so viele Pilze und einer schöner als der andere...und in so vielen Formen und Farben...man warst Du fleißig... Deine Ausdauer möcht ich haben... erst mal ein dickes Lob ...wirklich sehr beeindruckend!!!!
    GLG Petra
  • Natureworld 29. September 2013, 21:58

    Wolfgang
    ich machs dir mal einfacher
    klick mal hier drauf

    http://pilze.blue-impressions.de/pages/----galerie/2013/september-4.php
  • Wolfgang Freisler 29. September 2013, 21:56

    Hättest du es nicht so einrichten können, dass man jedes einzelne Bild anklicken kann? ;-))
    Bei uns findet man so grob auf einer Fläche von 6 x 3 KM (!) wesentlich weniger. ;-)
    Eine sehr schöne Zusammenstellung, mein Neid ist dir gewiss! ;-)
    VG
    Wolfgang
  • Rudolf Bindig 29. September 2013, 21:53

    Wenn man längere Zeit systematisch ein Gebiet nach Pilzen durchforscht staunt man immer wieder, wie vielfältig das Pilzartvorkommen ist. Immerhin bereits 86 Arten - von ca. 2500 Arten Großpilze, die es bei uns geben soll. Da gibt es noch einiges zu tun.
    Interessante Zusammenstellung.
    F.G. Rudolf