Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
510 2

Gerd Breuer


Pro Mitglied, Lüdinghausen

In Loch und ....

.... Bogen liegt der Bahnhof von Schwerte.
Von Hamm kommend durchfährt der hier abgebildete IC 2862 zunächst vor dem Bahnhof eine langegezogene Linkskurve um dann leicht rechts in die sanfte Steigung Richtung Hagen zu ziehen. Im Hintergrund ist das Reiterstellwerk des Rangierbahnhofs zu erkennen, welches seit der Umstellung auf EStW nicht mehr bedient wird. Der Triebwagen links im Bild kam direkt vor dem IC in den Bahnhof, muss aber die Durchfahrt des ICE-Ersatzzuges abwarten, bevor er seine Fahrt nach Iserlohn fortsetzen kann.
Die Szenerie wurde bei wahrem Aprilwetter am 11.4.2010 festgehalten, der mit zwei 113ern bespannte Zug lässt sich vier mal täglich ablichten.

Kommentare 2

  • Klaus-H. Zimmermann 12. April 2010, 22:46

    Sieht echt stark aus, vor allem dieses Leitungswirwarr
    Gruß
    Klaus
  • markus.barth 12. April 2010, 20:10

    was im vorschaubildchen ziemlich mittig wirkte, entpuppt sich nach dem öffnen als richtig toller blick auf die bahnhofsanlagen.
    mal wieder der beweis, dass der goldene schnitt eine gute, aber nicht unbedingt eiserne regel ist.