Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?
In letzter Zeit fühle ich mich so ausgesaugt....Vierfleck-Kreuzspinne - Araneus quadratus

In letzter Zeit fühle ich mich so ausgesaugt....Vierfleck-Kreuzspinne - Araneus quadratus

Udo Walter Pick


World Mitglied, Gersthofen

In letzter Zeit fühle ich mich so ausgesaugt....Vierfleck-Kreuzspinne - Araneus quadratus

Kreuzspinne mit Käfer als Beute in der Königsbrunner Heide

Dieses Bild wurde mit der Olympus-C2500 im Supernahmodus aufgenommen
weiter Bilder zum Thema:


Kommentare 3

  • Olaf Wolfram 15. März 2002, 12:15

    Da muß ich auch dem Herbert zustimmen!Probier doch mal links bis kurz vor den Blättern zu beschneiden und die Hagebutten wegzustempeln. Dann vielleicht die Tonkurve und den Kontrast bischen anheben... aber da mußt Du selbst mal experimentieren.
    Herzliche Grüße!
    Olaf
  • Jürgen Machulla 15. März 2002, 9:17

    Ich stimme Herbert zu 100% bei.
    Gruß Jürgen
  • Herbert Svatunek 15. März 2002, 8:51

    Hallo Udo,
    vom Prinzip her ein gutes Foto (sauber freigestellt, die Schärfe stimmt), aber mir ist da viel zu viel los, um an einem Punkt hängen zu bleiben; und wenn, dann eher bei den leuchtend roten Hagebutten!
    Regel: Rot lenkt extrem die Aufmerksamkeit auf sich - und genau das ist hier der Fall: die Spinne (schwer erkennbar) und der (bereits ausgesaugte?) Käfer kommen dabei absolut nicht zur Geltung!
    Dennoch: der Weg ist schon mal der Richtige!
    Herby

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Spinnen
Klicks 682
Veröffentlicht
Lizenz