Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

In letzter Sekunde

Gepunkteter Igelfisch (Diodon hystrix), Gamul Kebir, Safaga, Ägypten

Der Tauchgang war eigentlich zu Ende. In fünf Meter Tiefe trieben wir beim Safety Stop ein bisschen gelangweilt am Riffdach entlang. Alles war schon zum Ausstieg vorbereitet: Kamera und Blitz ausgeschaltet, Blitzarm angeklappt, Portschutz aufgesetzt, Sicherheitstampen ausgeklinkt... Da tauchte plötzlich dieser Igelfisch auf und hielt direkt auf uns zu. Viel Zeit blieb nicht. Also alles wieder auf Start, schnell noch ein paar grobe Einstellungen an Kamera und Blitz, hoffen, dass alles wenigstens so ungefähr passt.
Na ja, ein bisschen Glück gehört eben auch immer mit dazu. ;-)

Kommentare 34

  • Mike JB 7. Dezember 2017, 21:41

    ich liebe diese Fische, die du prächtig gezeigt hast

    LG Mike
  • Sigrid E 6. Dezember 2017, 20:55

    Was für ein freundliches Lächeln, toll das alles noch so gut geklappt hat und du mit einer klasse Aufnahme belohnt wurdest!
    LG Sigrid
  • Maria J. 5. Dezember 2017, 10:25

    Glück hast du hier genug gehabt – die Aufnahme ist perfekt gelungen
    ... und auch der hübsche Igelfisch dankt mit einem bezaubernden Lächeln .. ;-))
    LG Maria
  • H2oMacro 30. November 2017, 17:57

    ...da zeigt sich die Erfahrung :-)
    Wie immer wunderbar getroffen! :-)
    LG!
  • norma ateca 30. November 2017, 14:21

    WUNDERSCHÖN hat alles geklappt so ein Glück zu haben ist nicht jedentag zu bekommen LGNorma
  • makna 30. November 2017, 11:50

    Dieser nette Igelfisch wollte einfach portraitiert werden ... und es ist Dir
    (bei allem schnellen Inbetriebssetzungsstress) vorzüglich gelungen !!!
    BG Manfred
  • Christian Dolle 29. November 2017, 23:17

    Er lächelt. Bestimmt, weil er sich freut, dass du ihn doch nocht fotografiert hast.
  • Peter Bublitz 29. November 2017, 9:50

    Feines Aufnahme mit toller Schärfe, einwandfrei....

    Grüße Peter
  • B.Schalke 28. November 2017, 21:02

    Diese Gattung mag ich sehr ein putziger Kofferfisch und er scheint dir zuzulächeln
    VG Biggi
  • Renate Pilz 28. November 2017, 20:30

    Der Igelfisch hängt gern oben am Riffdach herum. Nur um ihn so zu erwischen braucht man wirklich etwas Glück aber auch Geduld und die richtige Reaktion wie bei Dir um es dann noch umzusetzten. Sehr schön.
    lg Renate
  • Komposti 28. November 2017, 18:56

    Klasse....man muß auch mal Glück haben....sehr schön erwischt :-)

    HG Komposti
  • Dominique BEAUMONT 28. November 2017, 18:41

    Les poissons sont pas mal aussi... Bravo à tes magnifiques photos REINHARD. Amitiés
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 28. November 2017, 18:03

    Der sieht ja knuffig aus! Gut dass du schnell reagiert und auch noch die richtigen Einstellungen gefunden hast. Eine ganz tolle Aufnahme von dem hübschen Igelfisch. Gratuiere!
    LG heike
  • Diana von Bohlen 28. November 2017, 17:24

    er schaut so freundlich und scheint mit der Kamera zu flirten ! ;)

    Glückwunsch, dass Du ihn...und auch noch so toll, insa Bild gekriegt hast !

    +++

    LG nach Potsdam

    Diana
  • dorographie 28. November 2017, 16:49

    so klar habe ich den Igelfisch noch nie ins Bild gekriegt. Da kommt ja richtig Neid auf :-)
    Ein herrliches Exemplar, und dann noch so in einer leichten Drehung.
    Genial, was du bei Langeweile so ins Bild kriegst...und deine Routine doch voll zum Tragen kommt. Manchmal ist man selber überrascht, wie alle Handgriffe sitzen und die Zeit zu einem tollen Bild reicht :)
    Liebe Grüsse, Doro

Informationen

Sektionen
Klicks 200
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 50mm Lens
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 50.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten