Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
In Leipzig habe ich meine ersten wildwachsenden Märzenbecher gesehen!

In Leipzig habe ich meine ersten wildwachsenden Märzenbecher gesehen!

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

In Leipzig habe ich meine ersten wildwachsenden Märzenbecher gesehen!

Gerdt zeigte mir Flächen, auf denen fast bodendeckend die wunderschönen Frühlings-(!)Blumen stehen. Alles ist dieses Jahr spät dran, so hatte ich Glück, und es waren auch Anfang April noch genügend da.
Hier sieht man schön die Farbübergänge der Blütenblattflecken von grün bis orange. Später sind sie leuchtend gelb!

31.3.2013

Kommentare 3

  • Andreas E.S. 5. April 2013, 19:46

    Ein herrlicher Frühlingsgruß. Märzenbecher sind wirklich selten zu sehen. Regelmäßig konnte ich sie in Wildbad im Schwarzwald sehen.
    LG Andreas
  • Marion R. 3. April 2013, 12:04

    Eine wunderschöne Aufnahme ! Endlich ein bißchen Frühling !
    LG
    Marion
  • liesel47 3. April 2013, 11:55

    Märzenbecher gehören für mich immer zu den schönsten Frühblühern; kraftvoll demonstrieren sie das beginnende Leben in der Natur. Eine gut gelungene Aufnahme mit einem aufklärendem Text. Aha; manche Kleinigkeiten bemerkt man manchmal gar nicht! Danke und lieben Gruß von Liesel

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Pflanzen
Klicks 251
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 150.0 mm
ISO 200