Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sylvia Schulz


World Mitglied, Göppingen

In Istanbul

war es kalt und es regnete fast zwei Tage. Trotzdem erkundeten wir natürlich die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten. Ohne Zweifel ist die im 17. Jahrhundert erbaute Sultan-Ahmed-Moschee, eines der Höhepunkte der osmanischen Architektur. Schon von weitem zieht diese Moschee alle Blicke auf sich und das in drei Stufen ansteigende Kuppelmeer, flankiert von sechs Minaretten, Die gegenüberliegende Haga Sophia verblasst da ein bisschen, gefällt mir aber innen besser. Zumal man dort Zugang durch alle Räume hat.

Kommentare 51

  • Jörg Hennig 1. Mai 2013, 22:12

    Hallo,
    die Aufnahme gefällt mir schon wegen der Bildaufteilung sehr gut. Das war sicher ein eindrucksvolles Erlebnis dort.
    Gruß enijo
  • Schnuffelpapa 12. April 2013, 14:12

    gefällt mir,ein märchenhaften Anblick.

    Lg Sigrid & Rudi
  • Dieter Behrens K.T. 11. April 2013, 20:44

    Ein schöner Platz und gute Ansicht.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Hein Max 11. April 2013, 11:51

    Eine schöne Aufnahme ist es aber trotz Regen.
    Viele Grüße nach Göppingen.
    Hein
  • gre. 11. April 2013, 10:08

    Trotz Regen eine schöne Ansicht über den Brunnen hinweg.
    lg gre.
  • María de la Rosa 11. April 2013, 8:47

    ++++
    buen vieja
    buenas fotos
    magnifica

    Mari@
  • Annette Ralla 11. April 2013, 6:54

    Der Regen tat sicher dem Rasen gut und brachte Dir als Fotografin auch nicht die harten Schatten. Daher finde ich die Aufnahme sehr gelungen! Auch hier würde ich mal wieder empfehlen über den Erwerb eines Grauverlaufsfilter nachzudenken. Macht sich noch einen Tick besser, wenn man den Himmel damit abdeckt!
    LG Annette
  • js-47 10. April 2013, 22:34

    bei Dir kommt man viel rum,
    wird in wort und bild informiert
    und gefesselt und mehr ...
    merci. ciao jürgen
  • Brilu 10. April 2013, 21:41

    Märchenhaft! LG Brigitte
  • Norbert REN 10. April 2013, 19:58

    Gut, dass Du den Springbrunnen mit rein genommen hast.
    Der passt formell sehr gut zu der Moschee.
    LG. Norbert
  • - Edith Vogel 10. April 2013, 19:20

    man kann sich das Wetter nicht aussuchen,
    doch sicher war es wärmer als bei uns,
    und Blümchen blühen auch,
    ein schönes Motiv,
    l.g.edith
  • CharlesTraveler 10. April 2013, 18:56

    In Kairo habe ich auch schon eine Moschee besucht und ich war sehr beeindruckt. Deine Außenansicht ist herrlich. Schade mit dem Wetter, aber ihr habt sicher das beste draus gemacht.
    LG Boris
  • Natur RB 10. April 2013, 18:17

    Eine ausgezeichnet schöne Aufnahme dieser so schönen Moschee - sehr fein Sylvia !!!!! Gruß Reinhard
  • mario valentini 10. April 2013, 18:13

    I like this photo very much.
  • Emilio Sirletti 10. April 2013, 17:32

    Sehr schön, ich mag es.
    Ciao, Emilio