Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Lentz


World Mitglied, Berlin

In Istanbul mit Opa Ali

"... Ob es uns gefallen hat, will Opa Ali wissen. Wir nicken entschieden: jawohl, sogar sehr! und unternehmen einen erneuten Anlauf, ihn als Dankeschön zum Essen einzuladen. Aber wie zuvor lehnt er ab. Stattdessen langt er in eine Tasche, holt eine Schachtel hervor und überreicht sie Karin. Parfüm, erklärt er, das wolle er ihr zum Abschied noch schenken. Wir sind sprachlos, unsere Gefühlslage schwankt zwischen gerührt und irritiert. Doch uns bleibt nicht viel Zeit zum Nachdenken, denn schon halte ich ebenfalls eine Schachtel mit Parfüm in der Hand. Das sei für mich, sagt Opa Ali, aber das müsse ich ihm natürlich bezahlen. Worauf er abermals in seine Tasche greift und uns zwei weitere Parfüms in die Hände drückt, für die wir ihm - natürlich - ebenfalls Geld geben müssten. Und während er all das tut und sagt, lächelt er uns auf eine Weise an, als würde er gerade seinen niedlichen Enkelkindern in die Augen schauen. Gerührt sind wir in diesem Moment nicht mehr, nur noch irritiert ..."

http://reiselust.me/deutschland/fruehere-berichte/001-025/025/index.html

Kommentare 3

  • Murat Kurt 28. September 2012, 0:12

    immer eine reise wert
  • Manfred Lentz 7. September 2012, 15:51

    Da nutze ich doch gleich die Gelegenheit und wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende. Am besten wohl ein bilderreiches!
    LG Manfred
  • ps-mira-photo 7. September 2012, 15:49

    Der Blick auf die Stadt ist fantastisch und mir gefällt auch der Vordergrnd dazu.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Petra

Informationen

Sektion
Ordner Türkei
Klicks 493
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A640
Objektiv 7.3-29.2 mm
Blende 5
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 9.6 mm
ISO 100