Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Volkmar Tost


Pro Mitglied, Cuxhaven

In guter Obhut

....ist dieser kleine Fitis, der kurz bevor er wieder in die Freiheit zurückkehren durfte, von Besuchern der Vogelwarte Helgoland noch ein Mal abgelichtet wurde. An der Vogelwarte Helgoland, die eigentlich die Außenstation der Forschungseinrichtung in Wilhelmshaven ist, können Interessenten so Einiges zum Thema Ornithologie erfahren. Der hier abgebildete Fitis wurde am 17. Mai d.J. für kurze Zeit durch ein Fangnetz der Freiheit entzogen, um z.B. neben der Vogelzählung, beringt, gewogen und vermessen zu werden.
Die FÖJ´lerin Janina Püschel, der mein Dank an dieser Stelle gilt, ging dabei äußerst behutsam vor.

Canon EOS 40D + EF 100 mm f/2.8 L Makro IS USM.

Kommentare 0