Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hubertus R. Becker


Free Mitglied, Usch

In ganzer Pracht - für Kai

Lieber Kai, will dich nicht leiden lassen. :=)))
Hier isr nun in Gänze.
Der Hirsch hat mich im Übrigen in keiner Weise bemerkt. Obwohl er wirklich nur wenige Meter entfernt war.
Ich hatte tollen Wind - v.a. sehr konstant an diesem Morgen. Leider sehr selten an dieser Stelle - da ich sie nur wirklich gut bei konstantem Ostwind aufsuchen kann.
Bedingt geht´s auch bei Südost..
Alles andere geht leider nicht - und da wir meist den Wind aus westlichen Richtungen haben, kann ich nur sehr selten an eine meiner persönlichen Lieblingsstellen.
Dann werde ich aber häufig mit spektakulärem Sonnenaufgang und extremem Gegenlicht belohnt.
Den Rest macht dann die Geduld, die Tarnung und sich möglichst nicht zu bewegen.:=)

Kommentare 40

  • Eifeljäger 13. Januar 2012, 13:34

    Deine Geduld und Ausdauer ist belohnt worden.
    Ein Foto vom allerfeinsten.
    Gruß, Eifeljäger
  • H STi 16. November 2011, 21:22

    Ein Prachtkerl!
  • GrafMatula 19. Oktober 2011, 17:02

    Für 270mm Brennweite wirklich sehr sehr nahe, Dein Hubertus Hirsch! :)
    Ein Kapitaler Geselle in morgendlichem Licht und Dunst. Wunderbar gemacht. Das Ansitzen hat sich gelohnt, gut das es nicht das Visierbild eines Jägers ist, der hätte wohl ebenfalls abgedrückt
    Waidmannsheil Matula
  • Thoralf 17. Oktober 2011, 10:36

    ganz ausgezeichnet
    LG Thoralf
  • TU-FotoDesign 15. Oktober 2011, 15:17

    Hallo Hubertus,
    das Foto hier haut mich aber auch um !
    Was für eine klasse Aufnahme !
    Ganz toll, LG und schönes WE, Thomas
  • Nicole Oestreich 14. Oktober 2011, 19:14

    Sehr anmutig... sehr beschutzt wirkt es auf mich... und doch wachsam... so wie du eben auch dieses Bild gemacht hast. Das Gegenlicht kommt in diesem gedämpften Fall sehr gut.
    VLG Nicole
  • Hans-Reiner Bohn 14. Oktober 2011, 11:58

    ein besonderer Moment, ein besonderes Foto!
    g, reiner
  • sweetneigh 14. Oktober 2011, 10:31

    !!!!! Begeisterung, Begeisterung, Begeisterung....

    Aber mich hast du als Fan ja sowieso schon...:-)

    Franzi
  • Sabine-H. 14. Oktober 2011, 9:32

    Eine fantastische Aufnahme! Dieses herrliche frühe Licht und diese Nähe ... ich bin sprachlos.
    LG Sabine
  • Heinrich Bross 14. Oktober 2011, 6:36

    Naturfotografie vom Feinsten Hubertus,deine Bilder sind ehrlich,gratuliere.
    LG Heiner
  • A.Schiele 14. Oktober 2011, 1:07

    Prachtvolles Bild.
    Gruß Armin.
  • LauraFlorence 14. Oktober 2011, 0:04

    Ja, dass man solche Aufnahmen nicht beliebig hin bekommt, das habe ich mir schon gedacht.. die Natur muss man kennen, das Verhalten der Tiere.. der Wind muss richtig stehen... aber dann kommt so eine Aufnahme zustande, die wirklich einmalig schön ist.
    LG Laura
  • Achim L. 13. Oktober 2011, 22:47

    Der Ostwind kann angesichts des Nebels nicht stark gewesen sein, aber er hat gereicht. Du hast eine Gelegenheit für tolle Bilder aus der Nähe genutzt, die sich nicht oft bietet!
    LG, Achim
  • Ronny Tschirner 13. Oktober 2011, 22:42

    Wunderbar und im besten Licht. Ganz große klasse, die ganze Serie.
    LG Ronny
  • Jürgen Karl Maurer 13. Oktober 2011, 22:39

    hallo Hubertus, ich möchte Dir ein großes Kompliment für deine herrliche Bilderserie machen. Die Lichtstimmungen sind einzigartig eingefangen.
    Grüße aus ES jürgen
  • Nordeifeler 13. Oktober 2011, 22:14

    danke Hubertus,für das wunderschöne Bild,ich kann mir vorstellen dass man,wenn man das Glück hat so die Nähe des Königs unserer Wälder zu spüren,vom Jagdfieber ergriffen wird..arbeitest du mit Stativ oder klappt das mit dem 50-500mm von Sigma Freihand..ist ja ein ziemliches Schwergewicht...
    ich grüße dich ..Kai.. bis danne..
  • Jutta Grote 13. Oktober 2011, 22:07

    Was für eine Serie und Bilder, das ist echt der Wahnsinn.
    Da kann ich nur stauen, ein Bild schöner als das andere.
    Glückwunsch und Kompliment dazu.
    LG Jutta
  • Elly van der Ploeg 13. Oktober 2011, 21:25

    You saved the BEST for last.
    Einfach traumhaft schön.
    Besser geht nicht mehr. Oder doch???
    LG Elly
  • Maud Morell 13. Oktober 2011, 21:22

    Du versetzt mich mit deinem Foto in eine andere Welt.
    Traumhaft dieses Licht und der stolze Hirsch.
    LG Maud
  • Lady Durchblick 13. Oktober 2011, 21:21

    super Aufnahme...
    vg Ingrid
  • Gundi N. 13. Oktober 2011, 20:57

    Die Belohnung für deine Geduld! Hut ab vor deinen Wild-Aufnahmen.
    LG Gundi
  • Alex Heis 13. Oktober 2011, 20:54

    genial ....glückwunsch
  • Michael Krüger MK 13. Oktober 2011, 20:37

    Kann man nur staunen
    Gruß Michael
  • bomae99 13. Oktober 2011, 18:06

    Hubertus, immer wieder ein Genuss
    und die Tonung, sie sei Dein Prädikat des ganz besonderen.
    Lg, Manfred
  • Stefan Sprenger 13. Oktober 2011, 15:12

    Schon sehr klasse Deine Reihe, jedes Foto ein Hingucker.

    LG
    Stefan

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 2.022
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv Unknown (48 3B 50 A0 30 40 4B 06)
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 270.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten 2