Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Horst Glaser


Free Mitglied, Gusterath

In Feuchtgebieten...

...in der Nähe der Altmühl kann man mit etwas Glück noch dem Kiebitz (Vanellus vanellus) begegnen.
Der für seine akrobatischen Flugkünste bekannte Vogel wird im Binnenland leider immer seltener.

Kommentare 8

  • ANSCHii.reloaded. 10. Juni 2005, 9:42

    ich scheine in einer total vogelarmen gegend zu wohnen ....morgen zieh ich auf´s land !!! :)))
    horst ist wieder mit seinen dedektivaugen unterwegs gewesen und zack ...... *lach*
    klasse!
    lg
    ANGi
  • Petra und Horst Engler 10. Juni 2005, 7:00

    Ich schau auch immer nach Kiebitzen aber habe ihn auch noch nie gesehen. Sehr schönes Foto von dem Kiebitz hast du gemacht. Auch die Umgebung finde ich sehr schön.
  • Kerstin P... 10. Juni 2005, 4:55

    Den würde ich super gern mal in freier Natur sehen - doch ich fürchte, das wird wohl nix :-(
    Vielen Dank für dieses schöne Bild.
    LG Kerstin
  • Dieter Goebel-Berggold 9. Juni 2005, 23:03

    Der sieht echt klasse aus.
    LG Dieter
  • Barbara und Udo Scheer 9. Juni 2005, 21:10

    Das ist ein wunderschöner Vogel, ich habe ihn leider nur im Zoo gesehen.
    LG Barbara
  • Gunther Hasler 9. Juni 2005, 20:45

    Den hast du aber schön erwscht, Horst! Ich weiß, daß sie eine beträchtliche Fluchtdistanz haben! Schön in den Farben, da kann meiner nicht mithalten ;))
    « Kie-witt - kie-witt »
    « Kie-witt - kie-witt »
    Gunther Hasler
  • Karin Mohr 9. Juni 2005, 20:24

    Schöner Vogel mit schönem Gefieder!
    Zur Schärfe sage ich lieber garnichts, da ich meine Brille im Vogelpark Walsrode verloren habe:-)
    Auf jeden Fall gefallen mir die Farben!
    Gruß Karin
  • Leo Sch. 9. Juni 2005, 20:14

    Schade liegt die Schärfe-Ebene an den Füssen!
    Gruss Leo