Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk Rotermundt


World Mitglied, Lüneburg

In Erinnerung an Franz Geier

Dies ist eines der letzten Fotos, das es vermutlich von meinem Freund Franz gibt.
Ich habe es im Oktober 2006 aufgenommen. Wenige Monate später ist er dann gestorben.

Wir haben uns bei meinem ersten Urlaub in St.Gilgen kennengelernt. Das war im Jahr 1969.
Damals war ich 3 Jahre alt und Franz der Bauer des Dichtlhofs, wo wir gewohnt haben.
Mein Vater und Franz kannten sich noch aus der Zeit nach dem 2. Weltkrieg. Damals war
mein Vater aus russischer Gefangenschaft über Ungarn und Österreich geflüchtet. Auf der
Flucht lernte er seinen Freund Franz kennen.

Franz war ein lieber Mensch, den ich schnell schätzen lernte. In den darauffolgenden
17 Jahren war ich fast jeden Sommer in St.Gilgen auf dem Bauernhof, teilweise sogar
6 Wochen lang. Mit 12 Jahren habe ich durch Franz das Auto- und Traktorfahren gelernt.
Ich weiß noch heute, wie toll das war!

Franz jr., der älteste Sohn von Franz, hatte damals einen alten US-Willys Jeep aus dem
2. Weltkrieg restautiert und diesem einen Mercedes Dieselmotor mit 1900 ccm eingebaut.
Damit sind Franz und ich des öfteren zur Steingartenalm hinauf gefahren und auch ich
saß dabei einige Male am Steuer. Für einen 12-Jährigen war das eine Mordsgaudi!

Bei meinem St.Gilgen Urlaub 2006 habe ich Franz nach über 20 Jahren zum ersten Mal
wiedergesehen. Das war sehr schön, aber auch das letzte Mal.




Franz jr.:

Franzl
Franzl
Dirk Rotermundt


Mein Freund Hias
Mein Freund Hias
Dirk Rotermundt


http://www.royaloceanliner.com
http://www.digitalvisionen.de

Kommentare 7

  • poldie243 22. Januar 2009, 22:16

    obwohl ich Ihn nicht kenne,aber auf dem Foto wie er leibt und lebt.

    m.v.G.
  • ruhrfotograf 17. Januar 2009, 19:26

    Ein schönes Erinnerungsfoto das viel Lebensfreude ausdrück.

    +


    Gruß Christian
  • Udo D. Krohn 16. Januar 2009, 18:46

    Hallo Dirk, eine wirkliche tolle und persönliche Erinnerung. Man kann sich da gut hinein versetzen.
    Dir ein schönes Wochenende
    Gruss aus Duisburg Udo D.
  • Marco Pagel 16. Januar 2009, 15:58

    Schön, daß Du Deinen Freund auf diese Weise - lachend und Freude versprühend! - in Erinnerung halten kannst.

    grMP
  • Horst Lehmitz 16. Januar 2009, 15:25

    Abschied.......
    So nehmen wir uns Alle ein Stückchen mit auf dem Lebensweg!
    Wir treffen uns sowieso irgendwann alle wieder!

    Gruß Horst
  • Jörg Böh 16. Januar 2009, 12:13

    seine Augen sprechen Bände...
    Ein schönes charismatisches Portrait und mit Deiner Geschichte dazu lebt das Foto sehr intensiv....
    LG

    Jörg
  • Birgit64 16. Januar 2009, 11:59

    es ehrt dich, dass du deinen freund soviel anerkennung aussprichst.
    es ist halt immer traurig, wenn man einem liebgewonnenen menschen verliert, aber deine erinnerung, kann dir keiner nehmen und darin lebt er weiter
    lg birgit