Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Brandmeier


Pro Mitglied, aus der Nähe Heidelberg's ...

" In eleganter Pose .... "

...... hat sich dieser Grünfink gezeigt ...... anhand der Exifs kann man erahnen wie düster das Wetter war ..... trotz ISO 400 und Blende 6,3 bin ich nur auf 1/60tel Sekunde Belichtungszeit gekommen ..... mit viel Glück ist solch eine Aufnahme dann doch scharf zu bekommen :-)


Canon 20D
TV 1/60
AV 6,3
ISO 400
Canon 300/4L
Manfrotto 055
Statifkopf 141 RC
JPG

Kommentare 21

  • Gila W. 23. Dezember 2006, 19:02

    Boah .. Wolfgang ... ich bin ganz hingerissen von Deinen brillanten Vogelaufnahmen!!!
    LG Gisela
  • Evelyne E. 19. Dezember 2006, 21:06

    Die Pose ist ja super! Eine sehr schöne Aufnahme von dem Grünfink! Das Ästchen hätte ich auch nicht weggestempelt.
    LG Evelyne
  • Ralph Trautwein 19. Dezember 2006, 17:17

    sehr schöne Freistellung und Schärfe und das bei 1/60!!
    tolle Pose des Grünfinken bringt Leben ins Bild.
    gefällt mir ausgesprochen gut!!

    Gruß Ralph


  • Wolfgang Brandmeier 19. Dezember 2006, 17:10

    @Chris :
    Ja das ist ja das Problem, 1/60 Sekunde ist bei diesen quirligen Singvögeln schon eine sehr kritische Belichtungszeit ..... der Ausschuß ist dementsprechend hoch .... Bei Großvögeln wie Enten, Reihern und dergleichen sieht es da schon wesentlich besser aus :-))

    Gruß Wolfgang
  • Brigitte u. Hardy Plümacher 19. Dezember 2006, 17:00

    wirklich toll schärfe bei der verschlußzeit , toll
    vg
  • Chr. Müller 19. Dezember 2006, 16:49

    Die Einstellungen reichen doch aus, nur schnell bewegen darf er sich bei 1/60 sek nicht ;-)
    Das Ästchen stört mich nicht im Geringsten.
    Sehr schönes Bild!
    lieben gruß
    chris
  • Inger D.-G. 19. Dezember 2006, 13:19

    Eine Aufnahme, die trotz schwieriger Lichtumstände rundum gelungen ist.
    lg Inger
  • Gabi Marklein 19. Dezember 2006, 13:09

    Ich würde es nicht Glück, sondern technisches Können nennen, was Dich befähigt, bei diesen Bedingungen ein so gutes Foto zu zeigen. Liebe Grüße Gabi
  • Jü Wei 19. Dezember 2006, 13:05

    wunderschön, super schön erwischt
    mein lob
    LG
    Jürgen
  • Wolfgang Brandmeier 19. Dezember 2006, 12:12

    @Bernd:
    Ja schon klar :-) ..... aber das Ästchen verdeckt nichts vom Vogel, daher nicht so tragisch in meinen Augen, aber das ist Geschmackssache ..... im verlinkten Bild sieht man ein ganz " verhunztes " Foto :-(
    " Hab Dich ..... "
    " Hab Dich ..... "
    Wolfgang Brandmeier

    Gruß Wolfgang
  • Ralph Budke 19. Dezember 2006, 11:05

    Tolle Gestaltung, sehr schön, wie der dich neugierig anschaut, eine ganz tolle Aufnahme von dir Wolfgang.
    Lieben Gruß Ralph
  • Bernd T. 19. Dezember 2006, 10:49

    @Wolfgang + Karsten: im Laufe meiner EBV-Erfahrungen hat sich meine
    Einstellung zu Fotos schleichend verändert: Erstens ist es für mich heute
    kaum mehr denkbar, ein unbearbeitetes Foto hier einzustellen, zweitens nehme
    ich bei Außenaufnahmen auch schon mal eine Schere zur Hand oder knicke
    einen Ast oder Halm weg, und drittens mache ich Dinge wie Wegstempeln
    heute mit links. Die Zeiten ändern sich ;-).
  • Ursula Müller-Theißen 19. Dezember 2006, 10:36

    Sehr schön wieder mal. Ich finde den Ast gar nicht so störend. Er verdeckt nichts und so ist es nunmal in der Natur!
    LG Ursula
  • Wolfgang Brandmeier 19. Dezember 2006, 10:21

    @Bernd & Edel :
    Ihr habt mit Sicherheit Recht, bin aber leider kein Freud des Stempelns :-(

    Gruß Wolfgang
  • Qingwei Chen 19. Dezember 2006, 10:20

    schöne gestaltung. für die lichtbedingung ist sehr gut geworden.

    lg qingwei