Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hartmut Bethke


Basic Mitglied, Flörsheim

In einem Land vor unserer Zeit ...

Die Steinis nehmen dieses Jahr die skurrilsten Formen an. Man fühlt sich in die Zeit der Dinosaurier versetzt :-)

Das Schönste an den Pilzen ist eine gemeinsame Waldtour mit einem guten Freund, die gemeinsame Freude über besondere Funde und das Teilen der Beute :-) Gestern unterwegs mit Wolfgang Freisler , es war ein wunderschöner Oktobertag ... :-)

Kommentare 25

  • Angbal 26. Oktober 2013, 12:00

    Schöne Aufnahme, gefällt mir gut.
    LG Angelika
  • Fidibauer 24. Oktober 2013, 20:51

    Du Glücklicher - und dann das Ganze noch mit einem tollen Foto krönen
    lg Fidibauer
  • Werner Bartsch 21. Oktober 2013, 10:00

    ihr wart echte glückspilze...
    lg .werner
  • HannahE 20. Oktober 2013, 17:15

    Du/ihr Glückspilze!
    Von solchen Funden kann ich hier nur träumen.
    Erfreue mich aber immer wieder an deinen Aufnahmen - *****
  • Annette Ralla 19. Oktober 2013, 7:20

    Der sieht ja echt cool aus!
    Ein super Foto!
    LG Annette
  • Bo Hemien 19. Oktober 2013, 0:57

    Ein Prachtexemplar sauber vor beneidenswert rauschfreien HG in Szene gesetzt. Besonders das saubere Umfeld in Bodennähe beeindruckt sehr. Das ist sehr schwer hinzubekommen, denn die Störer bemerkt man oft erst daheim am Bildschirm. Daher +++.
    vG SeidrArt
  • Moonshroom 19. Oktober 2013, 0:12

    Hi Hartmut, das hört sich ja an wie im Pilzhimmel, nur der Hauptdarsteller schaut aus wie ein dicker Mönch :))
    Saubere Arbeit, auch das Bild von den vielen, schönen Fotomotiven in den Körben :))
    VG --- Bernd
  • Fotofurz 18. Oktober 2013, 22:55

    Klasse!
    LG Ivonne
  • Hartmut Bethke 18. Oktober 2013, 20:51

    @Thorben: nun gehts dem Ende entgegen. Die Steinis haben dieses Jahr alles gegeben :) Drei an einem Fleck habe ich bisher noch nie finden können :))
    LG Hartmut
  • Thorben96 18. Oktober 2013, 20:44

    Das ist ja ein Hammer Steini :O
    Der Stiel ist ja schon fast dicker als der Hut.
    Richtig cool, aber wo findet ihr nur so viele Steinis ?
    Ich suche und suche und finde an einem Fleck nur 3 Stück, wenn ich aber so im Forum lese wie viele Steinis andere gefunden haben da fragt man sich schon was man beim suchen falsch macht :D

    VG : Thorben
  • Marianne Schön 18. Oktober 2013, 20:06

    Das ist wahrhaftig ein Prachtexemplar...
    und dein Foto zeigt es wunderbar.
    NG Marianne
  • Lichtwicht 18. Oktober 2013, 19:25

    Es ist unglaublich - mit einem Pilz bekommt man eine ganze Familie satt. Dieses Jahr ist ein gutes Jahr. Dein dicker Knubbel da gefällt mir richtig gut. Total FETTE Beute nennt man das wohl. Jedem anderen würd ich eine Diät raten - der da ist hingegen perfekt.
    "Lecker Bildsche" ... sagen die in Köln :-)
    LG Lichtwicht
  • suricata 18. Oktober 2013, 19:01

    Der macht seinem Namen alle Ehre und schaut wirklich aus wie aus Stein :) Ein herrliches Steinpilz-Stillleben.
  • Gerhard Haaken 18. Oktober 2013, 18:11

    das ist ja ein märchenhafter Pilz, als Kind sah ich auf Fotos oft "bewohnte " Pilze mit Fenstern und kleinen Türen. Als ich diesen dicken Burschen sah, fiel es mir sofort ein.
    Klasse dein Foto und die Qualität zum Zunge schnalzen. Bin begeistert, aber auch von den angehängten Foto.

    VG Gerhard
  • Dirk Schlender 18. Oktober 2013, 15:46

    Sieht aus wie ein Schlumpfhaus;-)
    Wieder eine tolle Aufnahme von dir! Du beherrschst dein Fach!
    VG Dirk
  • Sigrid E 18. Oktober 2013, 14:16

    Ein Prachtexemplar hast du hier entdeckt. Und bevor der ins Körbchen darf muß er erst für dich modeln, wie es sich gehört ;-)
    LG
    Sigrid
  • Dominique BEAUMONT 18. Oktober 2013, 13:29

    Sublime ce cèpe ... très beaux les paniers
    amitiés
    Dom
  • Manfred Kreisel 18. Oktober 2013, 13:08

    so fangen märchen an und märchenhaft ist deine aufnahme von diesem prächtigen steinpilz - ein herrliches exemplar. Ein pilzfoto fürs bilderbuch, wunderschön sieht das aus hartmut. Das bei so vollen körben freude aufkommt kann ich verstehen ;-)
    Gruß manfred
  • Charly 18. Oktober 2013, 13:03

    Einer würde mir ja schon reichen! Nicht für die Pfanne,
    sondern um ein Foto zu versuchen. Ich lass das lieber
    Fachleute wie dich erledigen, dann wird's wenigstens was!
    Also hier stimmt alles, und der optische Genuss ist großartig.
    LG charly
  • Burkhard Wysekal 18. Oktober 2013, 11:58

    Dein Amtmann hier könnte es mit einem Hinkelstein aufnehmen........solides Fundament und oben der verwegene Deckel.....;-)).
    So im Nadelwald mag ich sie gerne als Fotoobjekt. Da hat man einen soliden Untergrund , welcher ohne Krautgezuppel zurechtkommt. Höchstens ein paar Äste im Hintergrund, die man mit links abräumen kann.
    Das Licht bekommt ihm ausgezeichnet und die Schärfe sitzt vorbildlich.
    Ein herrlicher Hingucker in angenehmen Farben....klasse Arbeit.

    Achso, die Körbe mit den säuberlichst geputzten Pilzen sind ebenfalls eine Freude fürs Auge.

    LG, Burkhard
  • Stefan Dreßler 18. Oktober 2013, 11:32

    Sehr schön Präsentiert, der Pilz. Die Farben mit Boden und Hintergrund sind super!

    LG Stefan
  • Stefan Traumflieger 18. Oktober 2013, 11:11

    toller Steinpilz mit einem fast kugelrunden Stiel, da muss er schon die Kappe sauber ausbalancieren! Klasse auch, dass er angenehm natürlich wirkt - so einen Prachtkerl hätte ich mir auch fotografisch vorgeknöpft. Im Wald wimmelt es ja vor Steinpilzen, soviele hab ich noch nie gesehen.
    VG Stefan
  • Wolfgang Freisler 18. Oktober 2013, 10:48

    Hallo Hartmut,
    ich könnte heulen, wenn ich dran denke, dass dies unsere letzte gemeinsame Tour für dieses Jahr war!
    Es war ein herrlicher Tag und ich hab's wieder total genossen. Ständig sehe ich noch das Rudel Steinpilze vor mir. ;-)
    Ein vorzügliches Bild hast du hier gezaubert. Ich konnte mich noch so in die Erde eingraben, den Hintergrund hab' ich bei meinem Exemplar nicht mit drauf bekommen...;-)
    Ganz großes Steinpilz-Kino !!!
    VG
    Wolfgang
  • Gruber Fred 18. Oktober 2013, 10:44

    Wunderbar, diese Pilzpräsentation - seine Eigenart kommt sehr aussdrucksstark zur Geltung.
    LG Fred
  • Maria J. 18. Oktober 2013, 10:08

    Was für ein schöner Bursche ...
    und wie ich sehe, ist auch er im linken Körbchen gelandet .. ;-)
    Ein Bilderbuch-Steini, der sich mit Leichtigkeit
    durch die Tannennadeln gewühlt hat.
    Sehr schön auch die grünen Lichter im Hintergrund,
    die sehr dezent im Bild positioniert wurden ...
    LG Maria