Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Walter Zeis


World Mitglied, Hannover

In Eicklingen (17)

Die ländliche Umgebung von Hannover, z.B. in Richtung Celle, ist eine Fundgrube für Freunde alter Häuser mit ihren vielen, von der Zeit gezeichneten Details. Ich staune immer wieder, welche Mühe sich die Käufer alter Gebäude machen, um sie vor dem Verfall zu retten und wieder bewohnbar zu machen. Ich habe mich mal wieder in Eicklingen (in der Nähe von Wienhausen) auf die Pirsch gemacht.

Auffallend ist, dass die Farbe Blau - offenbar schon in früherer Zeit - durchgehend für den Anstrich von Türen, Toren, manchmal auch Gebälk (s. dieses Foto) verwendet wird, wie auch z.B. in Bad Harzburg.

Siehe auch:

In Eicklingen (14)
In Eicklingen (14)
Walter Zeis

In Eicklingen (9)
In Eicklingen (9)
Walter Zeis

In Eicklingen (12)
In Eicklingen (12)
Walter Zeis

Bad Harzburg
Tor. Detail
Tor. Detail
Walter Zeis

Kommentare 9