Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Walter Zeis


World Mitglied, Hannover

In Eicklingen (16)

Die ländliche Umgebung von Hannover, z.B. in Richtung Celle, ist eine Fundgrube für Freunde alter Häuser mit ihren vielen, von der Zeit gezeichneten Details. Ich staune immer wieder, welche Mühe sich die Käufer alter Gebäude machen, um sie vor dem Verfall zu retten und wieder bewohnbar zu machen. Ich habe mich mal wieder in Eicklingen (in der Nähe von Wienhausen) auf die Pirsch gemacht.
Siehe auch:

In Eicklingen (14)
In Eicklingen (14)
Walter Zeis

Eicklingen (8)
Eicklingen (8)
Walter Zeis

Der neue Besitzer dieses alten Hauses war so freundlich und öffnete extra den Fensterladen "mit Herz", der lange Zeit vernagelt war. Die Spinnweben zwischen Laden und Fenster hat er mit einem Handfeger entfernt. Langsam wacht das Haus aus einem langen "Winterschlaf" auf und wird Schritt für Schritt wieder bewohnbar gemacht. Der Eingang vom Garten her ist schon recht einladend:
In Eicklingen (15)
In Eicklingen (15)
Walter Zeis


http://www.walter-zeis.de/

Kommentare 7

  • Edeltrud Taschner 31. Juli 2006, 14:15

    Eine Fassade, deren Farben einfach fröhlich wirken.
    Hinter diesem Gemäuer können sich keine griesgrämigen Menschen verbergen :-)
    LG Edeltrud
  • Peter Wallenborn 31. Juli 2006, 12:25

    Sehr schöne Farben, dass Herzchen gibt den Bild etwas besonderes!
    LG Peter
  • Kees Koomans 30. Juli 2006, 10:19

    Klasse Farben und Komposition.
    Gefällt mir ausgesprochen gut.

    LG. Kees.
  • Martina Bie. 30. Juli 2006, 7:17

    ach, ist das hübsch... das herzchen machts ;-)))).
    das fenster samt laden ist ne wucht, die rotbunten ziegel schmücken das ganze haus.
    schön, dich auf deiner entdeckungsreise begleiten zu dürfen!
    lg martina
  • Wolfgang Graf 30. Juli 2006, 7:02

    Das scheint ja das reinste Museumsdorf zu sein! Sehr schön.
    Wolfgang
  • Klaus Kieslich 30. Juli 2006, 3:30

    Eigentlich schade das er die Spinnweben entfernte,im Bild wären sie ja nur mit einer Macroaufnahme sichtbar gewesen :-)
    Gruß Klaus
  • Ulli Pohl 30. Juli 2006, 0:32

    die fensterscheiben haben auch schon bessere zeiten gesehen;-)
    die unterschiedlichen farben der ziegel bringen noch mehr farbe ins bild

    lg uli