Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

In diesem Kleid...

...ist die Möwe für mich schwer zu bestimmen. Ich vermute, eine Amerikanische Silbermöwe (Larus smithsonianus, früher Larus argentus) im zweiten Sommer.
Mein Dank an Wulf von Graefe, der in seiner Anmerkung darauf hingewiesen hat, dass diese Möwe jetzt als eigene Art betrachtet wird.
- in Amerika, für uns verwirrenderweise, American Herring Gull genannt -
Atlantik, Acadia National Park, Maine
25. September 2007/17:01 Nikon D 50/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, freihand , 300mm, F/5.6, 1/1000, ISO 200

Bei jugendlichen Möven ...
Bei jugendlichen Möven ...
B. Walker

Kommentare 5

  • Editha Uhrmacher 10. November 2007, 8:24

    Herrlich, diese stolze Haltung und dieser Blick..." mir kann keiner was anhaben".
    Tolle Aufnahme
    LG Editha
  • Marko König 4. November 2007, 21:27

    Schöne Aufnahme mit feinem Hintergrund.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Mike Hunter 3. November 2007, 8:47

    einfach Klasse.
  • Annette Ralla 3. November 2007, 7:49

    Die hier von Dir fotografierte sieht doch recht hell aus und so könnte ich mir vorstellen, das die amerikanischen leicht anders daherkommen.
    LG Annette
  • Wulf von Graefe 3. November 2007, 7:02

    Da die Gefiederfolge sicher ähnlich unseren ist, würde ich sie auch für vom 2. Sommer in den 3. Winter mausernd halten, worauf dann ein Jahr weiter das richtige Adultkleid folgt.
    Aber eben dort "American" doch zum Artnamen gehörend (Larus smithsonianus), zum Unterschied von unseren "nur-einfach-" Silbermöwen (Larus argentatus).
    lg Wulf