Zurück zur Liste
In die Überholung

In die Überholung

1.692 5

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

In die Überholung

...rollte dieser Crossrail-bespannte Containerzug in Guntersblum,
weil mehrere schnellere Züge vorbei sollten oder
vielleicht der Mainzer Fahrdienstleiter den Zug nirgends unterbringen konnte, wer weiß!

Interessant dabei, daß vor diesem Montags verkehrenden Zug
die verschiedensten Loks eingesetzt werden,
wobei eine Systematik für Außenstehende nicht erkennbar ist.

13.3.2017

Im Vordergrund eine Schutzhütte am Ende des bekannten Kellerwegs in Guntersblum,
während jenseits des Rheins die Türme von Biblis leuchten
und am Horizont die Bergkette des vorderen Odenwaldes im Dunst verschwimmt.

Eine Woche später:

Alpha-trains
Alpha-trains
Thomas Reitzel



________________________________________________________________________________________

Kommentare 5

  • BR 45 22. März 2017, 17:11

    Schöner VG, interessanter HG und in der Mitte ne ellenlange Kistenschlange
    Feiner Bildaufbau
    Grüße Andy
  • makna 22. März 2017, 11:00

    Der Vordergrund besticht - wo sonst als bei Dir bekommt man ihn so schön ins Bild ?!
    Auch die Kulisse des Odenwalds macht sich fein - und das KKW Biblis hier auch ... ;-)
    ... besonders, weil es ja nun abgeschaltet ist ... :-)

    Damit ist das ein sehr gut gewählter Rahmen für den interessanten Zug !!!

    BG Manfred
  • Thomas Reitzel 22. März 2017, 9:39

    Heinrich, wenn man wie hier in Rheinhessen von zehntausend Weingütern umgeben ist, dann wird man fast von selbst ein besserer Weinkenner, der ich vor zwanzig Jahren, als ich hierher zog, kaum war.
    Dennoch ist mir meist ein Hefeweizen lieber, abhängig vom Anlaß.
    Daß man sich an den Weinhängen ´rumtreibt kommt von selbst, wie sollte man sonst hier etwas an Höhe gewinnen? Immerhin gibt diese Monokultur aber immer wieder einen ganz netten Vordergrund ab.
    BG und danke!
    Tom
  • PodoFoto 21. März 2017, 23:16

    Weites Land, sehr schön begrenzt von dem Bergzug.
    Und mit einem ellenlangen Güterzug.

    Gruß Heinrich

    btw: Bist mir verdächtig oft in den Weinbergen. Machst du auch gerne mal einen Besuch im Weinkeller?
  • Bernd Freimann 21. März 2017, 22:41

    Wieder ein schönes Landschaftsbild zwischen Weinbau und Stromerzeugung.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann

Informationen

Sektion
Ordner RheinhessenNordpfalz
Views 1.692
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv 70.0-200.0 mm f/2.8
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 85.0 mm
ISO 100

Gelobt von