Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
In die Stille eintauchen

In die Stille eintauchen

701 21

Harald Köster


Basic Mitglied, Bochum

In die Stille eintauchen

Neulich in Lünen.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend, eine stille Nacht und einen erfolgreichen Wochenbeginn!
____________________________________

http://www.youtube.com/watch?v=6bwLn9vSbZM
____________________________________

STILLE

Wie liebe ich die stillen Seelen!
Die Stille ist des Himmels Bild;
Wie hohe Gaben ich mag wählen,
Die Stille nur aus Heil'gem quillt.

Still ist die Einsamkeit, der Friede,
Es weint in Sehnsucht still der Schmerz,
Und waltet stille Glut und Liebe,
Dringt es am tiefsten in das Herz.

Still sind Gedanken, Blumentriebe,
Still ist der Schlaf, des Todes Schein,
Still ist der Traum mit seiner Liebe,
Bewegt doch still ein edles Sein.

(Helene Branco)

Kommentare 21

  • Harald Köster 1. Juli 2011, 4:59


    @DANKE FÜR DIE SEHR VIELEN NETTEN ANMERKUNGEN!
  • Petra Mock 28. Juni 2011, 20:54

    Wie eine Einladung ist dieser Weg. Und bei den Temparaturen wird es eine Freude sein, den Wald zu erreichen......
    Sehr schön.
    Lg Petra
  • felidae1 27. Juni 2011, 21:01

    Das ist eine Präsentation ganz nach meinem Geschmack ... die Hektik des Tages hinter sich lassen und ... genießen. Wunderbare Stimmung. Mag es so sehr.
    LG andrea
  • Heike T. 27. Juni 2011, 12:19

    Ein traumhaftes Licht!
    LG, Heike
  • LauraFlorence 26. Juni 2011, 22:08

    Die Farben sind traumhaft schön.. und genauso hab ich sie heute Abend auch genossen.. und was mir ein Rätsel war, es waren kaum Menschen unterwegs.. die scheinen zu Hause zu sein und auf Regen zu warten.. aber morgen wird es sicher wieder schön.
    Eine gute neue Woche und LG
    Laura
  • Karo-Irm 26. Juni 2011, 22:05

    Wie recht du hast mit diesem Titel! Bei dieser feinen Aufnahme stimmt einfach alles! Es zieht einem förmlich zu den angestrahlten Stämmen unter die Bäume!
    lg Irmtraud
  • Dirk Steinis 26. Juni 2011, 21:44

    was für ein zauberhafter Titel, den das Bild zugleich mit dem Wald zeigt, durch den Hund aufführt und durch den gesamten Eindruck für den Betrachter einladend öffnet. Danke vielmals dafür!
    lG
    Dirk
  • Doris H 26. Juni 2011, 20:25

    ein paar Schritte weiter vor sah es dann so aus...Man war das ein schöner Spaziergang....
    Im Zauberwald
    Im Zauberwald
    Doris H




    LG Doris
  • Doris H 26. Juni 2011, 20:19

    Bei diesem wunderschönen Abendspaziergang war ich dabei :-)
    Und ich erkenne diesen Hund.
    Am Ende des Spazierganges...
    Gute Besserung
    Gute Besserung
    Doris H


    LG Doris

    ..wunderschön auch das Stille Gedicht. Nach dem Lärm heute für mich wie ein Labsal....

  • Maik Köster 26. Juni 2011, 19:28

    Der Weg in den Zauberwald, schöne Lichtstimmung.
    Wünsche Dir auch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht.
    Gruß Maik
  • Axel Sand 26. Juni 2011, 19:22

    Ein traumhaftes Foto, Harald.
    Euch auch eine gute Zeit.
    Gruß
    Axel
  • B.K-K 26. Juni 2011, 19:21

    Stille ist die Atemluft der schöpferischen Seele -
    ja ... auch mich umfängt sie und atmet in mir ...

    ein wunderbar offenbarendes Bild und das Gedicht umreißt sehr trefflich, was Stille alles sein kann, bewirkt ...

    Favo - danke -

    LG Brigitte
    alles klar - ;-)))
    alles klar - ;-)))
    B.K-K
    Verinnerlichung
    Verinnerlichung
    B.K-K
    Vielfalt
    Vielfalt
    B.K-K
  • Sibille L. 26. Juni 2011, 18:56

    Wundervolles Licht und eine schöne Naturaufnahme. Gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Sonntagabend, eine gute Nacht und einen guten Wochenstart.
    LG Sibille
  • H. Endres 26. Juni 2011, 18:53

    Wow, der Wald sieht wie eine Wand aus! Stark!
    LG Harald
    P.S. Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend und eine gute Nacht!
  • Charly 26. Juni 2011, 18:35

    Was für ein Licht! Ganz feine Bildgestaltung.
    LG charly