Zurück zur Liste
In Deutschland ausgestorben!

In Deutschland ausgestorben!

9.518 6

Walter Schön


kostenloses Benutzerkonto, Bad Saulgau

In Deutschland ausgestorben!

Das Bild zeigt die Raupe des Eichenwollafters (Eriogaster rimicola) - auf genommen auf der Insel Krk (Kroatien, 2.Juni 2004). In Deutschland ist diese Art inzwischen ausgestorben oder verschollen - weitere Arten werden folgen!

Kommentare 6

  • foto fex 22. Januar 2005, 17:18

    Ein schönes Bild! Vielleicht taucht er ja doch wieder mal auch in Deutschland auf!
    LG
    HH
  • Verena Schön 22. Januar 2005, 12:31

    Schön wieder etwas von dir zu sehen!!!!

    Wunderschönes Tier!
    Tiere gehen und Tiere kommen - leider / oder zum Glück ein Frevel der Natur.
    Ganz liebe Grüße
    Verena
  • Mario Finkel 22. Januar 2005, 10:52

    Hallo Walter,

    sehr schön auch mal von dir Bilder hier zu sehen! Und dann gleich ein so tolles und auch seltenes! Diese hübsche Raupe habe ich noch nie gesehen, ist ja aber auch kein Wunder, wenn sie in Deutschland nicht mehr vorkommt.

    LG Mario ^^
  • Martina Brich 21. Januar 2005, 23:13

    ja, leider ist das so.Es werden immer mehr Arten, die unwiderruflich aussterbern durch die Unvernunft mancher Menschen.
    Habe selber erlebt, wie eine Mutter im beisein ihrer Kinder Raupen kaputtgetreten hat mit den Worten: Die sind ja so eklig.....Natürlich sehen manche weiß Gott nicht schön aus, aber gibt es in der Natur den Begriff.SCHÖN?? oder EKLIG????
    Wir Menschen sind es die so denken
    LG Martina
  • Olaf Herrig 21. Januar 2005, 22:39

    Schön, mal wieder was von Dir zu sehen! Und natürlich ein klasse Makro!
    Gruß, Olaf.
  • Sven D. 21. Januar 2005, 22:10

    Sehr gut getroffen, werde Dich mal auf meine Buddyliste setzen damit ich die anderen Arten nicht verpasse.
    MfG Sven
    Raupe on tour
    Raupe on tour
    Sven D.