Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sigrun Pfeifer


World Mitglied, Wuppertal

In der Wupper...

mitten im belebten Stadtteil Wuppertal-Oberbarmen sah ich diesen Reiher,
den noch nicht einmal die Schwebebahn störte, die über ihm hinweg fuhr.

Kommentare 32

  • Starcad 10. März 2013, 21:33

    Wunderbar, wie er da auf dem Felsen steht. Ein starkes Bild!!!!!!
    LG Marc.
  • Gilbert13 4. März 2013, 21:32

    Und bei mir hauen sie immer ab ;-) Wunderbares Foto von diesem Reiher. LG Jack
  • Hein Max 4. März 2013, 14:41

    Klasse Foto
    liebe Grüße Hein
  • Günter Bulst Haan-Gruiten 4. März 2013, 13:17

    Er ist mit Stadtlärm aufgewachsen - trotzdem ein ungewöhnlicher Anblick im Getümmel - wenn ich mich ihnen auf einigen hundert Metern in Gruiten an der Düssel nähere, fliegen sie sofort auf - sie sind eben keinen Betrieb gewöhnt,
    Gruß Günter
  • Manfred Hopp 4. März 2013, 10:29

    Das ist bestimmt ein selterner Gast. Da hattest Du aber Glück gehabt.
    LG Manni
  • Grazyna Boehm 4. März 2013, 8:40

    Fühlt sich dort wohl :-)
    Schöne Aufnahme.
    Gruß, Grazyna.
  • Hartwig Helmerichs 3. März 2013, 21:22

    Der hat wohl auf Dich gewartet, sehr schön!
    LG Hartwig
  • Bernhard Kuhlmann 3. März 2013, 19:01

    Die Burschen sind überall anzutreffen !
    Gut sieht er mit seinem nassen Gefieder aus .
    Gruß Bernd
  • dodo139 3. März 2013, 17:48

    Der weiß, das ihm von der Schwebebahn keine Gefahr droht.
    Gelungener Schnappschuss.
    LG Doris
  • ReinholdU 3. März 2013, 13:33

    Den hast Du ja toll erwischt. Ich bin begeistert.
    VG Uli
  • Christel Kessler 3. März 2013, 13:24

    Er scheint noch mächtig zu frieren! Schöner Schnappschuss.
    lg christel
  • Antja 3. März 2013, 13:23

    Irgendwie sieht er witzig aus! Freu mich für Dich! So nah würde ich ihn auch gern mal wildlife antreffen!
    LG Antja
  • Sibille L. 3. März 2013, 13:18

    Sehr gut hast Du den Graureiher hier erwischt.
    Gefällt mir. An die Schwebebahn ist er sicher gewöhnt.
    LG Sibille
  • Helmi S. 3. März 2013, 11:21

    Da hast Du mächtig Glück gehabt, diesen schönen Reiher bei seiner Siesta so gelungen aufnehmen zu können. Guter Schuß.
    lg helmi
  • Ebert Harald 3. März 2013, 11:02

    sehr schön erwischt, VLG Harald
  • mohnblüte69 3. März 2013, 7:16

    ein motiv, was ich noch nicht vor die linse bekam, dabei haben wir hier genug gewässer... bin wohl immer zu spät, lach
    wunderbar abeglichtet und ich gratuliere zu deinem glück, ihn ablichten zu können
    einen sonnigen sonntag wünsch ich dir, diana
  • Mario Haase Fotos 2. März 2013, 22:26

    Er genießt wie wir die Sonne. Sehr gut hast Du diesen Reiher erwischt.
    LG Mario
  • Pixelfranz 2. März 2013, 22:19

    ja wenn die Sonne scheint ist alles anders.
    LG Franz
  • Ilona aus DD 2. März 2013, 21:51

    Er sieht aber recht gemütlich aus…,
    schön hast du ihn auch fotografieren können.
    LG Ilona
  • Herlinde 2. März 2013, 21:39

    Sigrun, super hast du den Graureiher abgelichtet!
    LG. Herlinde
  • sharie 2. März 2013, 20:55

    Der wird wahrscheinlich schon an die Schwebebahn gewöhnt sein. Toll hast Du den Flußwächter erwischt.
    lg Maike
  • Bea Buchholz 2. März 2013, 20:15

    Guter Schnappschuss von den Einbeinigen Reiher ich habe noch nicht so richtig glück gehabt sie so nah zu erwischen.

    LG.Bea
  • Frederick Mann 2. März 2013, 19:59


    we have a Reiher, with the name Alfons, that is often on the Wupper island, as seen from our kitchen window
  • Margot Bäsler 2. März 2013, 19:46

    Nicht nur der Mensch, nein auch die Tierwelt gewöhnt sich an alles.
    ;-))
    Sieht gut aus, wie der da auf einem Bein steht und dich beobachtet.
    ---LG Margot---
  • Dogge Bella 2. März 2013, 19:35

    Toll erwischt hast Du den Graureiher, der offenbar ein Sonnenbad auf dem Felsblock genießt.
    LG Brigitte

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Fauna
Klicks 518
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ18
Objektiv ---
Blende 5.9
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 68.8 mm
ISO 125