Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

eckhardd


Basic Mitglied

In der Wiese

Veilchen

Kommentare 12

  • eckhardd 25. November 2016, 19:26

    Hallo Hertha,
    vielen Dank, das Du sagst, was dir nicht gefällt, denn das hilft wiklich weiter!
    Da habe ich es wohl etwas übertrieben mit der Unschärfe im Vordergrund, ist aber auch schon ne Zeit her, was aber auch nicht heissen soll, das mir sowas jetzt nicht mehr passiert. Ich arbeite sehr gern mit Unschärfe im Vordergrund.

    LG
    Eckhard!
  • Hertha Götz 25. November 2016, 18:50

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich hätte vermutlich den Fokus auf die vordere Blüte gelegt, das Bild selber mag ich, aber hier ist mir definitiv zuviel Unschärfe vorne. VG von Hertha
  • Madame Minolta 12. November 2016, 11:20

    Es gefällt mir, dass das Grün so schön neblig aussieht und sich eine Blüte so scharf darin abzeichnet. LG Diana
  • Evi Seeger 4. November 2016, 17:56

    Ein sehr schön verträumtes Motiv!
    Liebe Grüße, Evi
  • Andreas Liesendahl 26. Oktober 2016, 12:43

    einfach wunderschön
    Lg Andreas
  • Peter Hertkorn 19. Oktober 2016, 21:44

    Hallo eckhardd,
    letzteres möchte ich dir nicht zumuten,
    jetzt verstehe ich die Situation.
    Danke für die Erklärung.
    LG Peter
  • eckhardd 19. Oktober 2016, 21:26

    Hallo Peter,

    vielen Dank für Deinen netten Kommentar!

    Was hätte ich machen können, um deinem Wunsch nach gleichmäßigem Grün nachzukommen? Entweder einen etwas höheren "Aufnahmestandpunkt" wählen, wobei dann diese Perspektive nich mehr drin gewesen wäre, oder evtl noch tiefer mit der Kamera. Dann hätte es eines Spatens bedurft, da die Kamera schondirekt auf dem Boden lag. Die Aufnahme habe ich mit einem Winkelsucher gemacht.

    LG
    Eckhard!
  • Peter Hertkorn 19. Oktober 2016, 21:07

    Hallo eckhardd,
    ich habe schon öfter versucht Veilchen abzulichten
    es ist mir aber nicht so gut gelungen wie die von dir gezeigten Exemplare.
    Hier gefällt mir das Seitenlicht die schärfe und die Perspektive.

    Den oberen Bereich könnte ich mir im selben grün vorstellen,
    ist aber nur mein Empfinden, mir gefällt deine Aufnahme sehr gut.

    LG Peter
  • Ralf Markert 7. September 2016, 7:49

    gefällt mir gut.....

    LG
    Ralf
  • Volker.H 25. April 2014, 23:55

    ..eine tolle Aufnahme...klasse gemacht...1a

    LG Volker
  • eckhardd 24. April 2014, 18:07

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen und die lobenden Worte!

    LG
    Eckhard!
  • Masei 24. April 2014, 7:10

    schönes Bild, gut freigestellt,
    LG
    Manfred

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 207
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-3
Objektiv Unknown (3 255)
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 210.0 mm
ISO 400

Gelobt von 4