Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Dark-Emerald


Free Mitglied, Neidenfels

In der Werkstatt

Nachgestelle Werkstatt im Technikmuseum Sinsheim

Bei dieser Aufnahme gefiel mir das Sammelsurium, das sich auf der Werkbank tummelte.
Ich habe ein wenig mit der Tiefenschärfe gespielt, bin mir aber nicht sicher, ob es nicht besser gewesen wäre, die Blende doch weiter zu schließen um so eine größere Schärfentiefe zu erreichen......

Aber vielleicht gefällt es ja doch dem einen oder anderen?

Kommentare 8

  • BURG-FOTO 6. Juni 2017, 21:19

    Sehr schön der Schärfeverlauf und die ausgewogene Bildgestaltung...Liebe Grüße Burkhard
  • UliF 6. Januar 2015, 12:23

    ich denke die Tiefenschärfe ist ok, man muss ja nicht immer alles haarscharf erkennen - ein wenig Fantasie tut den Leuten auch gut.
    ist eine interessante Heimwerkerwerkstatt die viel Facetten abdeckt

    LG Uli
  • Gerd Anstots 3. November 2014, 11:41

    Stark...klasse von Dir...
    mit gebracht...und top aufs Bild bekommen...
    LG Gerd
  • Prost Marlies 26. Oktober 2014, 21:26

    Mir gefällt der Schärfenverlauf so sehr gut.
    Der Blick fällt auf die wichtigen Teile, die Dir wichtig sind und die hervorgehoben werden sollen
    LG Marlies
  • Veronika A. 24. Oktober 2014, 22:20

    Technische Details, dafür habe ich ein großes Interesse. Der Schärfeverlauf ist gut gelungen.
    VG Veronika
  • Robi Fernandez 23. Oktober 2014, 13:23

    Den Schärfeverlauf und Beleuchtung ist dir schön gelungen. Die Aufnahme dieser Werkstatt finde ich interessant. Gefällt mir
    LG Robi
  • Peter Jasche 22. Oktober 2014, 11:20

    Nicht übel - dort wo du den Fokus gesetzt hast perfekt. Es kommt immer darauf an, was man herausstellen will - wie hier die Kupplungsscheiben, das ist okay.
    Ich hätte (aber nur) vielleicht das ges. Bild scharf abgebildet und mit einer "Unscharfvinette" das Umfeld unscharf gemacht.
    VG. Peter
  • Foto Michl 22. Oktober 2014, 10:13

    Ein schöner Bildaufbau und ein herrlicher Schärfeverlauf. Klasse!
    HG Michael

Informationen

Sektion
Klicks 300
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70 D
Objektiv Canon EF 50mm f/1.8
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 50 mm
ISO 1600

Gelobt von